Fahrradfelge hat eine leichte Acht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Speichen müssen nachgespannt und möglicherweise einzelne ausgetauscht werden.

Wenn du das nicht selber kannst, macht das eine Zweiradwerkstatt für kleines Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Da müssen die Speichen nachgespannt werden.

Kundige können das freihand, Normale brauchen einen Zentrierständer. Die nächste Fahrradwerkstat hilft - und tauscht auch gleich aus, falls die 8 schon zu doll ist + ersetzt evtl. gebrochene Speichen.

Kannst du selbst machen, ist wirklich einfach, du brauchst einen Nippelspanner (ca. 5€ bei Amazon) und zwei Kabelbinder.Das ist alles.Schau dir am besten dazu ein Youtube Video an.

Ja den bekommt jeder Fahrradhaendler wieder raus und ist auch nicht teuer.