Mein Reifen, Hollandrad, dreht sich nicht mehr. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Das liegt an der Bremse. Die muss wieder eingehakt werden, bzw. repariert werden, wenn der Bremszug nicht mehr vollständig ist. So ungefähr muss die Bremse aussehen, wenn sie funktionieren soll. Doch bei dir fehlen bereits entscheidende Teile. Ich hoffe, die hast du noch irgendwo. Wenn nicht, gibt es Ersatz.

Auch gegen das Eiern kann man etwas machen. Dauert nur ein paar Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Problem2020
Fragesteller

Vielen Dank!! Ich versuche es mal! Die Bremskabel habe ich noch

Bremse abgerissen, Rad eiert ....

Wenn ich das so lese ist es wohl besser, dass sich dein Rad nicht mehr bewegt.

Ich ja mehr als fahrlässig damit noch unterwegs zu sein.

Bitte gib dein Rad in eine Werkstatt!