Was kostet es, etwas auf die Mailbox zu sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moritz,

nein, da entstehen keine Kosten :).

VG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Moritz1628
Fragesteller

Das ist ja schön, da hab ich mir bisher immer sorgen gemacht und es immer schnell weggedrückt. Danke für die Antwort

Nein, dafür entstehen keine Zusatzkosten. Dir werden einfach die Gesprächsminuten verrechnet, die dabei anfallen. Bei einem Vertrag mit unlimitierten Minuten musst du dir also keine Gedanken darum machen.

Dein Netzbetreiber weiß übrigens nicht mal, ob der Empfänger den Anruf annimmt oder eine Mailbox rangeht.

Wenn Du eine Flat ins Festnetz und Mobilfunk hast, zahlst nichts für getätigte Anrufe, da ist es egal ob die Mailbox- oder der gegenüber den Anruf annimmt.

Ausgenommen sind Sonderrufnummern oder Ausland, gewiss auch in deinem Vertrag.

Moritz1628
Fragesteller

Genau so eine Flat habe ich. Und ja, diese Nummern kosten bei mir trotzdem etwas. Kostet das sprechen auf die Mailbox dann trotzdem etwas extra?

Das Besprechen der Mailbox ist aus Sicht Deines Anbieters auch einfach nur ein Anruf. Ob Du nun mit einer Person oder einem Aufnahmegerät sprichst, ist egal.

Es gelten also dieselben Konditionen wie für jeden anderen Anruf zu der entsprechenden Rufnummer innerhalb Deines Tarifs auch.

Genau. Du kannst denen die Mailbox vollquatschen, bis dein Akku leer ist. Ist alles mit der im Vertrag abgeschlossenen Pauschale abgegolten.