Kostet es Geld, wenn man auf die Mailbox spricht?

12 Antworten

Im Gegensatz zur Mailboxabfrage, die mittlerweile bei vielen Anbietern kostenlos ist, verlangen meines Wissens nach fast alle Anbieter die normalen Gesprächsgebühren für das Anrufen einer anderen Mailbox. LG

Kricme20  01.04.2019, 19:11

Ja, stimmt.

Mal loogisch überlegen. Wenn der Anruf umsonst wäre dann könnte man ein kostenlose Kommunikation aufbauen. Man bespricht sich einfach gegenseitig die Mailbox. Also wird der Anruf auch Geld kosten

Kricme20  01.04.2019, 19:12

Haha genau xD

Oja, die Kosten für das aufsprechen einer Mailbox-Nachricht sind wie für einen normalen Anruf.

Kricme20  01.04.2019, 19:11

Richtig.

Ja es kostet geld wenn du von handy auf eine andere karte anrufst und du kein Flat hat. Wenn du aber von Festnetzt auf Festnetz dann nicht also ist bei mir so weil wir im Monat immer dasselbe bezahlen müssen wenn wir anrufen oder nihct ! =)

Ja, ein an eine Mailbox weitergeleitetes Gespräch wird wie ein normales Gespräch abgerechnet. Sofern du für einen normalen Anruf bezahlst, musst du auch zahlen, wenn die Mailbox ran geht. Wenn du im 60/60 Takt abgerechnet wirst, zahlst du an dem Zeitpunkt, an dem die Mailbox den Anruf beginnt bereits eine volle Minute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung