Was kostet eine Asphaltierte Straße von 100 Meter länge?

4 Antworten

Zwischen 2.00 und 2 Mio Euro. Frag jemand der sich damit auskennt zu dir kommt und einen Kostenvoranschlag macht.

PaulBolia
Fragesteller

haha, das war nicht sehr hilfreich.

maxim65  05.11.2017, 07:58

Was erwartest du hier. Die Strassenmeistereien die hier mitlesen und sich äussern dürften gegen Null gehen. Erfahrungswerte von anderen helfen nicht weil die kompletten Rahmenbedingungen unklar sind und wahrscheinlich kaum vergleichbar. Also hilft eine Zahl genauso gut wie meine.

PaulBolia
Fragesteller
@maxim65

das ist der Vorteil bei diesem Internet. Eine aussagekräftige Meinung habe ich mir bereits einholen können. Vielen Dank für deine Mithilfe.

maxim65  05.11.2017, 20:59

Immer wieder gern

Und wie breit? Sollen Bordsteine/Rabatten gesetzt werden? Kann auf diesen Weg einfach drüberasphaltiert werden oder müsste man auskoffern und schottern? Wie weit ist das nächste Asphaltwerk entfernt? Welche Gewichte sollte es tragen? Müsste man einen Wasserablauf anschliessen (bislang könnte es evtl einfach einsickern)? Kann man Fertiger einsetzen oder müsste man per Hand einbauen? Ist die Stelle zum Anliefern mit Schwerlastfahrzeugen erreichbar? .....?

PaulBolia
Fragesteller

Die Straße sollte für Lastwagen 20t in beide richtungen ausgelegt werden. Kein Wasserablauf, guter Zugang zu Schwerlastfahrzeugen, nächsten Asphaltwerk 20 km entfernt, es liegt bereits Wegplatten da. Vielen Dank im voraus für dein Kostenschätzung.

machhehniker  05.11.2017, 13:07
@PaulBolia

Dass Wegplatten verlegt sind sagt so überhaupt Nichts über den Untergrund aus!

Wenn der Untergrund stabil ist, nur ein Fertiger drüber kann und die LKWs mit dem Asphalt problemlos hinkommen würde ich mit ca 20.000,-€ rechnen.

Schlag die Gelben Seiten auf, suche nach Tief- oder Straßenbaufirmen und frag nach einem Angebot.

P.S. Nicht vergessen eine Baugenehmigung zu beantragen.

Breite? 2,5m oder 5m oder eventuell 4-spurig (Autobahn)?

PaulBolia
Fragesteller

2 Lkws sollten nebeneinander fahren können