Baustelle geht nicht voran?
Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor meiner Haustür ist eine Baustelle, die Baustelle zieht sich fast über 500m. In meinem Bereich sind die Bauarbeiten schon seit mehreren Wochen abgeschlossen und jetzt passiert nichts mehr. Straße quasi aufgerissen, abgesperrt und steht still. Ich verstehe nicht warum nicht asphaltiert wird und somit den Anwohner wieder ermöglicht wird, mit dem Auto die Wohnung zu erreichen (mann muss immer weit weg parken, weil die Baustelle immer länger wird…)
Dazu kommt jetzt noch 3 Wochen Urlaub der Firma, das heißt nochmal 3 Wochen länger obwohl man schon einige Wochen über dem Zeitplan ist.
Deshalb wollte ich Fragen wo man sich Beschweren kann oder welche Möglichkeiten es gibt.
Vielen Dank
3 Antworten
Bei der Stadt bzw. Gemeinde.
Das Bauamt der Gemeinde müsste dir zumindest einen Ansprechpartner nennen können oder evtl erklären können, warum sich die Baustelle verzögert.
Der Bauzeitenplan ist immer nur ein Richtwert, der zuständige Bauleiter kennt den Grund der Verzögerung.
Welche Möglichkeiten es gibt, ist schwer abzuschätzen, wenn man den Grund für die Baustelle nicht kennt. Vielleicht geht ein Versorger nicht bei, vielleicht fehlt Material, evtl könnte man zumindest einen Teilbereich fertigstellen..
Frage bei der stadt nach den baustelle und Strassen arbeiten sind eigentlich 2 verschieden Sachen! Es kann ja sein das die Bauarbeiten für die Gasleitung oder für die Telefonverbindungen oder strom waren ! Dan ist das mit der Straße wieder wer anders zuständig!