Was kostet ein Masterarbeit schreiben lassen??

florestino  10.07.2025, 11:25

Hast du schon mal etwas von der Eidesstattlichen Erklärung zur Masterarbeit gehört?

JacquiGaus21 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 11:43

Klar)) Die Eidesstattliche Erklärung ist Pflicht bei jeder Masterarbeit.

6 Antworten

Was kostet ein Masterarbeit schreiben lassen?

Na ja, das kommt halt echt drauf an. Fachrichtung, Thema, wie viele Seiten du brauchst und natürlich, wie dringend du die Arbeit willst. Der Masterarbeit Preis liegt meistens so zwischen 40 und 100 Euro pro Seite je nachdem, wie kompliziert das Ganze ist. Bei Wirschreiben zum Beispiel gibt’s genau so einen Preisrahmen. Also, nix von wegen „für’n Appel und ‘n Ei“ – aber auch nicht so teuer, dass du dir ’nen zweiten Job suchen musst.

Was ist im Masterarbeit schreiben lassen Kosten enthalten?

Eigentlich alles, was man so braucht von der Themenfindung über die Literaturrecherche bis hin zum fertigen Text mit allen Quellen und Korrekturen. Man bekommt nicht einfach nur einen Text hingeklatscht, sondern sozusagen eine Rundum-Betreuung. Bei guten Anbietern ist das eigentlich Standard.

Muss der Ghostwriter als Autor der Masterarbeit genannt werden?

Haha, nein, auf keinen Fall)))))Wenn der Ghostwriter offiziell als Autor stünde, wär’s ja nicht mehr deine Arbeit, oder? Das ist so ’ne stille Absprache, dass das alles vertraulich bleibt. 

Wird ein Vertrag zwischen dem Ghostwriter und dem Auftraggeber abgeschlossen? Wie läuft das ab?

Auf jeden Fall))) So ein Vertrag ist mega wichtig, damit deine Daten geschützt sind und alles anonym bleibt. Ist ja auch klar, niemand will am Ende in irgendwelchen Fettnäpfchen landen. 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder kann eine Agentur mit fairen Preisen empfehlen?

Ich kann ehrlich sagen, Wirschreiben kann ich wirklich empfehlen. Freunde von mir haben die sogar für Korrekturen und sprachliche Sachen genutzt und waren mega happy. Natürlich gibt’s viele Anbieter, aber die Kombination aus Preis und Qualität stimmt dort einfach. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JacquiGaus21 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 15:40

Vielen lieben Dank für diese super informative Antwort.Sie haben wirklich jede einzelne Frage so klar und direkt beantwortet ich bin begeistert.Ehrlich, ich glaube, Sie könnten sogar jemandem auf Diät ein Stück Torte verkaufen))))Einfach klasse danke nochmal

LennoxM2025  10.07.2025, 15:44
@JacquiGaus21

Ich hab mal in einem Restaurant gearbeitet, wo man die teuren. Gerichte verkaufen musste, um mehr Prozente zu kassieren.Na ja, ich hab natürlich verkauft, was das Zeug hält wahrscheinlich hat mir das jetzt geholfen))Gern geschehen, freut mich, wenn ich helfen konnt

Bevor du dir eine Masterarbeit schreiben lässt, frag dich, Bist du bereit für Thema finden, Literatur wälzen, logisch argumentieren und dabei auch noch schön schreiben? Viele Studis sagen, „Nope.“ Und genau da kommen Ghostwriter ins Spiel. Die Ghostwriter Masterarbeit Kosten variieren bei Wirschreiben geht’s ab 40 € pro Seite los. Klingt erstmal viel, aber dafür spart man Nerven, Zeit und schlaflose Nächte.Und ja, das Ganze ist legal wenn ein Werkvertrag nach § 631 BGB abgeschlossen wird. Der Ghostwriter überträgt dabei die Nutzungsrechte an den Auftraggeber. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JacquiGaus21 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 12:23

Stimmt, gerade als eines der führenden Ghostwriting-Agenturen im deutschsprachigen Raum legt man großen Wert auf seinen guten Ruf. Diese Agenturen sind daran interessiert, seriös zu arbeiten schließlich kann niemand Geld verdienen und gleichzeitig seinen Ruf riskieren, indem er mit Kunden vor Gericht zieht. Das wäre einfach kontraproduktiv. Deshalb setzen viele auf klare Verträge und eine faire Zusammenarbeit, damit am Ende alle zufrieden sind.

RodgeBorch88  10.07.2025, 12:28
@JacquiGaus21

Na klar, es gibt Risiken beim Ghostwriter Masterarbeit wie deine Exmatrikulation oder die nachträgliche Aberkennung deines Mastergrades. Aber als erwachsene Person musst du selbst entscheiden, ob du bereit bist, diese Risiken einzugehen und ob es dir das wert ist oder nicht. Ich habe dir eine Agentur genannt, von der ich genau weiß, weil ich hier nicht zu viel schreiben kann. Ich schreibe dir jetzt noch eine persönliche Nachricht, wenn du damit einverstanden bist.

Es ist illegal, eine Masterarbeit von jemand anderem einzureichen!

Da muss man wohl bei den Grundlagen anfangen:

Es ist natürlich nicht erlaubt seine Masterarbeit von einem Ghostwriter schreiben zu lassen und dann unter eigenen Namen einzureichen. Wenn du ne Masterarbeit mit dem Ghostwriter als Autor abgibst ist es die Arbeit des Ghostwriters aber nicht deine und damit für dich nutzlos.

Offiziell musst du deine Arbeit natürlich selbst schreiben, kannst höchstens einen Ghostwriter das korrekturlesen lassen, oder aber dich von einem Ghostwriter "inspirieren" lassen. Deswegen lamentieren die Ghostwriter-Agenturen auch immer so rum und schreiben nur "Entwürfe" oder "Beispiele" oder was weiß ich - weil das Schreiben von Abschlussarbeiten verboten ist.

Sich eine Abschlussarbeit schreiben lassen ist nicht nur verboten sondern in aller Regel auch strafbar weil du bei Abgabe einer Abschlussarbeit eigentlich immer eine eidesstattliche Versicherung abgeben musst dass es dein Werk ist. Wenn du also eine von einem Ghostwriter geschriebene Arbeit als deine Arbeit abgibst, machst du dich der Urkundenfälschung strafbar.

Wozu der Unsinn mit Betrügen, schreib doch einfach das Pamphlet. Wenn man sowieso keine akademische Karriere anstrebt bzw. sowieso keine Lust auf sein Fach hat - ist es eh egal und man kann man als Masterarbeit einfach irgendeinen Schrott auf ein paar Wochen hinrotzen...


JacquiGaus21 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 12:05

Ich habe mich schon mein ganzes Leben vor Prüfungen so sehr verrückt gemacht, dass ich manchmal meinen eigenen Namen vergessen habe das nennt man wohl eine Art Prüfungsangst oder sogar akute Stressreaktion. Und jetzt soll ich auch noch eine Masterarbeit schreiben… Oh Gott, keine Ahnung, wie ich das schaffen soll! Die einen sagen, Ghostwriting sei legal, die anderen behaupten genau das Gegenteil. Was soll man da bloß glauben?

MertIs  10.07.2025, 12:11
@JacquiGaus21
Die einen sagen, Ghostwriting sei legal, die anderen behaupten genau das Gegenteil. Was soll man da bloß glauben?

Beides, du musst nur mal richtig zuhören bzw. richtig lesen. Ghostwriting an sich ist natürlich legal, du kannst dir schreiben lassen was du willst von wem du willst - nur die vom Ghostwriter geschriebene Arbeit unter deinen Namen einzureichen, und dann eidesstattliche zu versichern dass es deine Arbeit ist, das ist natürlich nicht legal.

Du darfst dir eine Masterarbeit schreiben lassen und die dann als Inspiration oder zur Orientierung oder was auch immer nutzen. Die Arbeit die du dann aber abgibst musst du schon selbst schreiben.

Oh Gott, keine Ahnung, wie ich das schaffen soll!

Das doch halb so wild. Man hat ja Zeit einfach in Rueh etwas zu schreiben, ist ja nicht wie ne Prüfung.

JacquiGaus21 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 12:35
@MertIs

Du bist die einzige Person, die mir hier wirklich verständlich und angemessen erklärt hat, worum es geht dafür bin ich sehr dankbar.

Muss der Ghostwriter als Autor Masterarbeit genannt werden?

Hehe... dass wäre lustig. Damit wäre die Arbeit dann gleich hinfällig, da sie nicht durch den Studenten selbst angefertigt worden ist, was der ja per eidesstattlicher Erklärung versichern muss.

Kurzum: Die Abschlussarbeit durch einen Ghostwriter schreiben zu lassen ist nicht nur Betrug - ich persönlich könnte auch nicht damit leben einen akademischen Titel zu tragen, den ich nicht verdient habe.


JacquiGaus21 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 12:32

Also wollen Sie damit sagen, dass Sie im Leben immer alles richtig machen?

26Sammy112  10.07.2025, 15:09
@JacquiGaus21
Also wollen Sie damit sagen, dass Sie im Leben immer alles richtig machen?

Wo genau habe ich das geschrieben???

Selbstverständlich mache ich auch Fehler. Und auch meine Abschlussarbeiten waren nicht fehlerfrei. Aber eben selbst erstellt - und darauf kommt es an!
Lieber gebe ich eine Arbeit mit leichten Fehlern ab, die ich selbst geschrieben habe, als mir irgendwo eine fehlerfreie Arbeit zu erkaufen, für die ich nichts selbst geleistet habe.