Ghostwriter (Frage für Autoren)?

5 Antworten

Ich würde nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Aber die Vorstellung an sich gefällt mir, dass mein Werk von einer professionellen Person quasi "geremaked" wird.

Es wäre zwar sinnlos, aber durchaus interessant. Also ja.

An sich ist die Idee wirklich interessant aber ich könnte mir beides eigentlich eher nicht so vorstellen. Was ich mir aber gerne anschauen würde ist wie die Personen und Geschöpfe im Auge des Lesers aussehen werden. Ich als Hobbyautor und Hobby-Zeichnerin zeichne nebenbei natürlich noch die Personen und Geschöpfe aus meinem Buch sodass ich sie besser beschreiben kann. Ich würde mich aber fragen ob meine Beschreibung im Kopf des Lesers das selbe Bild ergeben würden oder nicht. Daher würde ich sowas wahrscheinlich machen, da ich es mir für mein Buch einfach nicht vorstellen könnte dass es jemand anderes nochmal schreibt und ich sogar seine Variante eher veröffentliche als meine - weil für mich würde sich das einfach nicht richtig anfühlen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Darin sehe ich keinen Sinn.

Was mich eher interessieren würde; was meine Protagonisten in anderen Köpfen so "anstellen". Was "sehen" sie, wenn sie mit ihnen beim Lesen interagieren?

An sich eine coole idee und ich wäre sofort dabei aber ich arebeite gerade noch an etwas... :(