Was kommt nach der Mittleren Reife? Was habe ich für Optionen?

4 Antworten

Nach der Schule sollte man am besten erstmal eine Ausbildung machen, da darauf deine Zukunft aufbaut. Hier hast du dann aber auch wieder Schule. Da du zurzeit auf ein Gymnasium gehst wird der Leistungsdruck an dieser Schule zu hoch sein, das wird bei der Ausbildung wieder ganz anders aussehen.

Geh zu deinem Hausarzt oder einem Psychater und lass dir ein Antidepressivum verschreiben, wenn es an deinen Gefühlen liegt und nicht an deinen Lernfähigkeiten.

CoolDevil666  17.11.2013, 23:42

Ich selbst muss Anti depressiva einnehmen und dadurch gehen meine noten nach unten hab schon um die 7-8 verschiedene eingenommen und die dinger blockieren einfach das denken

dadurch steh ich jetzt mathe und physik 5 vorher 2 nicht ratsam

Naja eig hast du nur die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen oder verschiedene Praktika um zu sehen welcher Beruf für dich geeignet ist und dir Spaß macht...

Viel Glück wünsch ich dir :)

Wie du schon gesagt hast, Ausbildung oder Job. Du kannst natürlich auch mit der schule weitermachen, was ich dir dringend empfehlen würde. Mittlere Reife ist nicht schlecht, aber längst nicht so gut wie das Abitur.