FSJ mitten im Schuljahr?

3 Antworten

Warum willst du die Schule abbrechen? An deiner Stelle würde ich dies auf keinen Fall tun. 

Was sind schon einige Monate deines Lebens? Mach deinen Abschluss und dein FSJ danach. Du hast nichts zu verlieren. Das FSJ rennt nicht weg … 

Was ist denn der Grund dafür, dass du die Schule abbrechen möchtest? 

Bin mit meinem Quali in Bayern zufrieden aber da ich an der Grenze von Bawü lebe und die Mittlere Reife auch dort mache ist das für mich nur etwas verschwendetes, außerdem habe ich gemerkt das Schule doch nichts für mich ist

0
@xthevenos

Bildung ist nie verschwendet.

Was ist ein "Quali"? Ein Hauptschulabschluss? Was willst du damit reißen?

Und wer sollte jemanden mit abgebrochener Mittlerer Reife für ein FSJ einstellen wollen, wenn er die Wahl zwischen vielen engagierten Abiturienten hat? Bringst du eine besondere Qualifikation mit - außer der, nicht sonderlich viel Lust auf Lernen zu haben?

0

Mach lieber Deinen Abschluss. Ohne Realabschluss bist Du nichts.

schule abbrechen mitten im 10. schuljahr

Hi leute :) Kann man die 10. Klasse mitten im schuljahr abbrechen, wenn man sie durch schlechten noten und wenn man es nicht mehr aushält einfach abbrechen. Ich hab den qualifizierte Hauptschulabschluss und ich weis echt nicht ob das geht. Danke schon mal :)

...zur Frage

Ausbildung 2019?

Hab nach diesem Schuljahr die Mittlere Reife und will eine Ausbildung machen. Meine Frage ist jetzt ob ich noch in diesem Jahr eine Ausbildung machen muss ? Meine ich sag mal „Wunschausbildung“ beginnt nämlich erst nächstes Jahr ?!

...zur Frage

Schlechte mittlere Reife, FSJ, Ausbildung

Hallo, ihr Lieben,

momentan gehe ich noch zur Schule, allerdings würde ich gerne anfangen zu arbeiten, ich merke einfach, dass das mit der Schule nichts mehr bringt, also möchte ich die Zeit nicht verschwenden, um dann noch einen schlechten Abschluss zu bekommen, ich kann mich einfach nicht mehr aufraffen.

Ich habe meine mittlere Reife nur mit einem Durchschnitt von 3 abgeschlossen, ich versuche jetzt eine Ausbildung zu finden, befürchte allerdings, dass ich nichts finde. Ich habe mir überlegt statt dessen vielleicht ein FSJ zu absolvieren. Meint ihr danach hätte ich bessere Chancen eine Ausbildung zu finden, trotz der schlechten mittleren Reife?

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen! :-)

...zur Frage

Mittlere Reife geschafft aber trotzdem keine ausbildung?

Ich habe meine mittlere Reife geschafft und leider für dieses Jahr keine ausbildung und kein fsj.. Da ich noch 17 bin bin ich Schulpflichtig. Ich möchte Krankenschwester werden und hab nun nur noch zwei Möglichkeiten entweder bej berufseinstiegsjahr so man Hauptschule verbessern kann ist aber unlogisch da ich mittlere Reife habe oder Frisör Schule das auch unlogisch ist aber das macht sich besser im Lebenslauf anstatt bej was soll ich machen ?? Ich weiß es immer noch nicht

...zur Frage

Ohne mittlere Reife weiter Schule?

Hallo ich bin 17 Jahre und habe erfahren das ich meine mittlere Reife nicht bekomme obwohl ich einen Gesamtdurchschnitt von 3,3 habe. Ich wollte fragen, ob ich ohne mittlere Reife weiter Schule machen kann (z.b bk oder wg) in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Schule abbrechen mit 18 mitten im Schuljahr(Niedersachsen )?

Möchte bald abbrechen hab dann mein Hauptschulabschluss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?