FSJ mitten im Schuljahr?

2 Antworten

Warum willst du die Schule abbrechen? An deiner Stelle würde ich dies auf keinen Fall tun.

Was sind schon einige Monate deines Lebens? Mach deinen Abschluss und dein FSJ danach. Du hast nichts zu verlieren. Das FSJ rennt nicht weg …

Was ist denn der Grund dafür, dass du die Schule abbrechen möchtest?

xthevenos
Fragesteller

Bin mit meinem Quali in Bayern zufrieden aber da ich an der Grenze von Bawü lebe und die Mittlere Reife auch dort mache ist das für mich nur etwas verschwendetes, außerdem habe ich gemerkt das Schule doch nichts für mich ist

Kristall08  30.09.2017, 12:44
@xthevenos

Bildung ist nie verschwendet.

Was ist ein "Quali"? Ein Hauptschulabschluss? Was willst du damit reißen?

Und wer sollte jemanden mit abgebrochener Mittlerer Reife für ein FSJ einstellen wollen, wenn er die Wahl zwischen vielen engagierten Abiturienten hat? Bringst du eine besondere Qualifikation mit - außer der, nicht sonderlich viel Lust auf Lernen zu haben?