Kann man die Schule mitten im Schuljahr abbrechen?

3 Antworten

Natürlich kannst du das, aber ob das ohne Konsequenzen bleibt, hängt davon ab, ob du noch schulpflichtig bist.

BavarianGraf
Fragesteller

Habe 9 Jahre insgesamt, bin in der 8. Klasse, habe einmal wiederholt.

NOnme714  05.10.2022, 18:07
@BavarianGraf

Da kommt es darauf an in welchem Bundesland man ist.9 bis 10 Jahre ist allgemein die Schulpflicht, in NRW z.B. 10 Jahre.Wenn du vorher einfach aufhörst, kriegen deine Eltern Bußgelder und du wirst gezwungen dahin zu gehen.

BavarianGraf
Fragesteller
@NOnme714

Ne ne, sind schon 9 Jahre. Sieht man ja an meinem Namen was mein Bundesland ist.

mehr als von der schule fliegen kannst du nicht wenn du nicht hingehst, solange du keine Schulpflicht mehr hast

Du kannst mitten im Schuljahr einfach aufhören da hin zu gehen.

Und du wärst mit Sicherheit nicht der erste damit.