Schule abbrechen mitten im Schuljahr möglich?

6 Antworten

du hast schulpflicht und deine eltern werden mit empfindlich hohen strafen bestraft, das willst du deinen eltern nicht antuen.

Du musst dich offiziell abmelden von der schule und benötigst dazu eine bestätigung.

Persönliche anmerkung: Ich finde es wirklich sehr schade das du auf dein leben und deine zukunft keinen bock hast und das so gekonnt verachtest was wir erwachsenen da für die zukunft aufgebaut haben, in der hoffnung das so clevere kerlchen wie du, sich später einmal um uns im alter kümmern werden.., aber so wie es aussieht werden wir alten gebrechlichen rentner am ende auch noch euch abbrecher und schul queraussteiger durchfüttern, was wirklich sehr bedauerlich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ardanturko
Fragesteller

Hä ich hab 9. klasse schon fertig

123456789stein  29.08.2018, 20:14

Vielleicht ist man 9. schon Multimilliardär und braucht Schule nicht, kommt auch häufig vor.

ardanturko
Fragesteller

Ich könnte auch nach Mexiko auswandern und im Kartell arbeiten.... Ne Spaß ich arbeite Firma von meinem Onkel

ardanturko
Fragesteller

Und da verdiene ich genügend und Schule will ich einfach nicht mehr

Du kannst nicht einfach Zuhause bleiben wenn du keinen Bock mehr hast. Du hast Schulpflicht, dass heißt, dass dich im Endeffekt die Polizei zur schule bringen kann wenn deine Eltern es nicht mehr schaffen.

ardanturko
Fragesteller

Das hat doch überhaupt nix damit zutun ob meine Eltern mich bringen oder nicht. Ich fahre sowieso mit Bus es hat damit was zutun das ich keine Schule mehr machen will und lieber arbeiten

Putzkammerl  29.08.2018, 21:48

Dass deine Eltern dich hin bringen hab ich nicht behauptet, trotzdem ist ein vernünftiger Abschluss das A und O. Such dir als Kompromiss einen Mini Job, wenn das zeitlich mit der schule passt.

Hatte letztes Jahr einen in der klasse (r9) der 18 war und einfach nicht mehr zur schule gegangen ist, nur sehr selten ab und zu... glaub er hat jz seinen Hauptschulabschluss

Mit 15 bist du schulpflichtig, darfst die Schule also nicht einfach so abbrechen.

ardanturko
Fragesteller

Ab welchem Alter darf man

Du hast neun Jahre Schulpflicht, danach könntest du abbrechen auch unter dem Jahr.