zu jung für job?

2 Antworten

Mach ein freiwilliges soziales / ökologisches Jahr. Vielleicht kannst Du sogar etwas passendes zur späteren Ausbildung nehmen als Arbeitgeber im FSJ / FÖJ (geht nicht immer, aber bei manchen Ausbildungen schon).

ansonsten mach ein Berufsvorbereitungsjahr. Dauert ein Jahr und das wars. So wirkt das für Arbeitgeber, ob du unsicher warst und n Abschluss wirkt faul. So als ob du den Unterrichtsstoff nicht schaffst.