Ausbildung abbrechen?

6 Antworten

O.k. wie sieht denn Plan B aus?

Je nach Restdauer der Ausbildung würde ich sie erst mal beenden und dann schauen einen anderen Weg einzuschlagen. Nicht durchgestandene Sachen kommen im Lebenslauf so gar nicht so gut in Bewerbungen an...

Bedeutet Du wirst immer Erklärungsbedarf haben werden. Warum haben Sie Ihre Lehre abgebrochen?

Durchstehen können ist auch Teil einer Ausbildung.

Solang du nicht komplett am Ende bist und die Ausbildung dich nicht krank macht, zieh es einfach durch. Danach suchst du dir einfach was anderes aber du wirst es bereuen, deine Ausbildung abzubrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du damit unzufrieden und unglücklich bist, dann brich sie einfach ab. Such dir ein Beruf, der dir gefällt.

Huflattich  19.10.2023, 05:37

Nun das kann ein nicht enden wollendes Problem werden. Zumal wir nicht wissen warum abgebrochen werden soll. So einfach wie sich das ist ist es mMn nicht.

Musst du selber wissen da kann dir hier niemand helfen :)

Entscheidungshilfen sind da eher Freunde und Familie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huflattich  19.10.2023, 05:39

Meist ist genau das, das Problem.

Auf jeden Fall!

Huflattich  19.10.2023, 05:38

Auf jeden Fall? Was ist die Alternative.- rumhängen?

michi550  19.10.2023, 07:37

Das sehe ich auch so. Der Abbruch ist ein Muss!!!!