Kann man eine Ausbildung als Erzieherin machen?

4 Antworten

Ja, natürlich kannst du das. Ich finde es super.eswerdenja Erzieher gesucht.

Ich wünsche z viel Glück und alles Gute.

Sei lieb gegrüßt von 🐝

Also bei uns in der Region sind eigentlich immer Stellen für Erzieher im Anerkennungsjahr ausgeschrieben, teilweise gibt es wohl auch die Möglichkeit die Ausbildung dual zu absolvieren.

Die klassische Ausbildung dauert 3-5 Jahre, davon wir die schulische Ausbildung nicht bezahlt. Wenn du dir das leisten kannst dann wirst du sicher keine Probleme haben eine Stelle zu finden.

Wenn du zu viele Zweifel und Fragen hast, wende dich an deine Arbeitsagentur. Die können dir vielleicht auch gleich eine Stelle vermitteln. Ist doch jetzt gerade die Zeit, wo für viele die Ausbildung startet.

Ja, sicher. Erkundige dich mal bei Berufskollegs für Gesundheits- und Sozialberufe. Einige bieten eine Erzieherausbildung an.