Ausbildung Erzieherin ohne Vorpraktikum?

5 Antworten

Du solltest Dich bei einer Fachschule für Erzieher erkundigen. Ich denke, Deine Chancen sind sehr gut, daß Du mit Deiner Ausbildung genommen wirst.

Normalerweise braucht man das Vorpraktikum nur wenn du 1 Jahr überspringen willst..

Das Praktikum gilt nur, wenn es in einem sozialen Bereich mit Kindern oder Jugendlichen stattgefunden hat. Ein Augenarzt ist halt keine sozial-pädagogische Einrichtung.

Bei mir muss man dann einen Eignungstest machen, dann kann man auch ohne vorherige pädagogische oder soziale Ausbildung oder Praktika die Ausbildung anfangen. Du solltest dich an die Fachschule wenden und informieren.

Wenn dies Voraussetzungen ist, um diese Ausbildung starten zu können, musst du diese 6 Wochen Praktikum machen...notfalls während deinem Urlaub

Ich mache gerade selber die Erzieherausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung