Was lernt man in der Ausbildung als Erzieherin?

3 Antworten

Wie man komplett inkompetent mit Kindern umgeht. Sorry aber alle Erzieherinnen die ich hatte, waren dermaßen dumm in der Birne.

Mein Bruder ist vor paar Jahren mit nach Otterndorf als Betreuer mitgefahren (wir beide sind damals selbst dort jeden Sommer hinfahren. Schöne Zeiten waren das). Er meinte die anderen Betreuer die dort als Erzieher mitgefahren sind, haben nur scheiße gelabert, hatten 0 Ahnung von Kindern und sind immer brav nach Lehrbuch vorgegangen und nichts riskiert.

Hallo,😊

Da gibt es einiges.

Wir lernen praxisorientiert, wie man das Kind zu einer eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit fördert.

Wir lernen jedoch auch viel in Bereich Psychologie, Motorik, usw. Es ist enorm viel was einem alles beigebracht wird und teilweise auch komplex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung