Ausbildung Erzieherin, Block- oder wöchentlicher Unterricht?

1 Antwort

In der schulischen Ausbildung hast du täglich Unterricht und ab und zu dann Praktika. In den Wochen, wo du im Praktikum bist, findet kein Unterricht statt. Praktika finden ungefähr 2 bis 3 mal im Jahr statt und gehen 2 bis 3 Wochen. Ist aber an jeder Schule und in jedem Bundesland verschieden.

Bei der praxisintegrierten Ausbildung bist du die halbe Woche in der Schule und die halbe Woche in der Einrichtung.