wo kann ich ein Praktikum machen als Erzieherin?

5 Antworten

Google mal Diakonie Heime in deiner Nähe.

Es herrscht doch überall Personalmangel. Wieso findest du dann keine Praktikumsstelle? Wie wird die Ablehnung denn begründet?

sara66306
Fragesteller

es ist eine 6 wöchiges Praktikum und die Kinder können nicht immer neue Gesichter sehen

DerHans  14.08.2022, 12:05
@sara66306

Das kann man Kindern schon klar machen, dass ein Mitarbeiter praktisch" nur zu Besuch ist".

Hallo,

du könntest beispielsweise

in Förderschulen gehen

in eine Werkstatt für Beeinträchtigte

in einen Hort

Oder du schaust nach den Ferien in der Schule mal nach

Bei uns hängen meistens Stellen für Praktikas am Brett aus...

Kinder- und Jugendzentren, Jugendarbeit in Gemeinden, Kinderklinik, Eltern-Kind-Kureinrichtungen

Heime findest du, indem du rausfindest welche Träger der Jugendhilfe es in deiner Umgebung gibt und dann schau dir mal die Webseiten an.