Hat man automatisch mittlere Reife mit einem Abschluss als Fachkraft für Lagerlogistik (3 Jahre)?

4 Antworten

nein, man hat nicht automatisch einen mittleren Bildungsabschluss. Man kann sich die Ausbildung aber als mittleren Bildungsabschluss anerkennen lassen, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. (Modell "9+3")

Alle der folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sind:

Hauptschulabschluss muss vorhanden sein

Berufsschule : ein Notendurchschnitt in allen Fächern von mindestens 3,0 muss erreicht worden sein.

Fremdsprache: man muss mindestens 5 Jahre Unterricht in einer Fremdsprache nachweisen & diese muss am Ende mit Note "ausreichend" bestanden worden sein

bestandene Abschlussprüfung: Die Kammerprüfung in einem Ausbildungsberuf mit einerRegelausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren muss bestanden sein.

Nein es sei denn du hast extra noch einmal zusatzunterricht und eine Prüfung on Mathematik, Deutsch und Englisch abgelegt und bestanden. Automatich geht das nicht.

das wäre der Fall, wenn man ausbildungsbegleitend die Fachhochschulreife oder das Fachabi machen würde.

Für den mittleren Bildungsabschluss muss man keine zusätzliche Prüfung machen, wenn man bestimmte Faktoren erfüllt.

0
@SimonG30

Nein das gtilt auch für den Mittleren Schulabschluss. Ich musste ihn auch extra noch nachholen.

0

Nein, aber der Gesellenbrief ist gleichwertig mit dem Realschulabschluss!

Nein das zählt nicht als realschulabschluss. Der muss dann nachgemacht werden. Das mußte ich und viele andere vorher auch. der Gesellenbrief dient lediglich als Nachweis einer abgeschlossen en Ausbildung mehr aber auch nicht.

0

Hab nicht gesagt, dass man automatisch einen bekommt? Er ist trotzdem gleichwertig.... Kommt trotzdem immer besser, den Realschulabschluss in der Tasche zu haben !

0

Bekommt man nach der Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit die mittlere reife?

...zur Frage

Unterscheid zwischen Sekundarabschluss I und II?!

Hallo!! Ich bin gerade etwas verwirrt!! Ich möchte gerne wissen, was der Unterscheid zwischen dem Sekundarabschluss I und II ist. Könnt ihr mir da bitte vielleicht helfen, denn es ist total wichtig,dass ich es endlich weiß ! Meine Freunde erzählen mir da immer was anderes und weiß garnicht mehr welche Antwort ich glauben soll! Würdet ihr mir das vielleicht etwas ausführlicher erklären und möglicherweise auch nicht in Hochdeutsch, damit ich auch alles verstehe!! =) Ich danke euch schon mal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Hauptschulabschluss mit 2,0 automatisch Mittlere Reife?

Stimmt es das man mit einem 2,0 er Hauptschulabschluss automatisch die Mittlere Reife Hat?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt benötigt man für die Mittlere Reife

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung al Fachkraft für Lagerlogistik. Nun habe ich mitbekommen, dass ich ab einem best. Notendurchschnitt automatisch den Abschluss der Mittleren Reife bekomme. Stimmt das? Und ab welchem Notendurchschnitt ist das möglic...

schonmal danke :)

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Mittlere Reife nach erfolgreichem Abschluss von Schreinerausbildung?

Da ich gehört habe dass ich nach meiner Schreinerausbildung automatisch eine Mittlere Reife besitze, wollte ich mich erkundigen ob das wirklich so ist. Braucht man außerdem dem für den Schreiner-Meister-Titel eine Mittlere Reife, falls man diese nach der Schreinerausbildung nicht bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?