Hauptschulabschluss mit 2,0 automatisch Mittlere Reife?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hast Du jetzt den Quali.

Wenn Du Die Mittlere Reife haben möchtest, musst Du abgesehen von der betrieblichen Ausbildung erstmal eine entsprechende Abschlussprüfung schreiben...

Entweder auf dem M-Zug der Hauptschule, auf der Realschule, einer weiterführenden Schule, bei der Du über die 10. und 11. Klasse an die Mittlere Reife kommst oder über eine abgeschlossenen Berufsausbildung/Lehre.

Lieber Jochen252,

laut meinem Wissensstand ist das sehr wohl der Fall. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Regelung bundeslandbezogen ist. Frag doch einfach mal beim Schulsenat nach!

Lg

backfee81

Nein. Das ist eine Mär. Andersherum wird es schon eher anders aussehen :-)

Natürlich, kannst dich jetzt sogar in Oxford bewerben.

Spaß. Nein, (leider) natürlich nicht.

Das stimmt nicht Mittlere Reife ist nochmal was ganz anderes was den stoff angeht wirste ja sehen Mathe z.B :DD