Mittlere Reife Abschluss Vornoten?

1 Antwort

wenn du die Jahresfortgangnoten meinst, dann ja, die werden mit eingerechnet. Allerdings nur von den Fächern, in denen du auch Abschlussprüfung schreibst. Der Rest ist frei wählbar. Wenn du in Nebenfächern gute Noten hast, würde ich diese mit dazu nehmen.

LG 

P.S.: ich war auf einer Realschule in Bayern

Kann ich meine Mittlere Reife noch mit 1,.... schaffen, auch wenn ich schon 4 Arbeiten verhauen habe?

Ist das noch möglich einen 1er Schnitt zu schaffen?

Danke:)

...zur Frage

Beruf mit Mittlere Reife?

Also ich habe in ungefähr 1nem Jahr meine Mittlere Reife und mein Lehrer meinte ich sollte mir mal Gedanken über einen Beruf machen da ich noch nicht wusste was ich mal machen möchte. Könntet ihr ein paar Berufe die man mit der mittleren Reife erlenen kann nennen?

...zur Frage

Nach verlassen der Klasse 8 des Gymnasiums Hauptschulabschluss?

Wenn man aufgrund zu schlechter Noten vom Gymnasium auf eine Berufsschule wechselt um dort seine mittlere Reife zu machen, hat man trotzdem bereits seinen Hauptschulabschluss? Also Gymnasium bis Klasse 8 allerdings G8er Zug. Ich frage mich das, weil man um seine mittlere Reife zu bekommen auf einer Berufsschule braucht man doch eigentlich einen Hauptschulabschluss. Wäre mir sehr wichtig eine Antwort zu bekommen.

...zur Frage

Schaff ich das noch mit Mittlere Reife oder macht das Leben kein Sinn mehr?

Ich hab heute mein Zeugnis bekommen. Grad als ich zu Hause angekommen bin, bin ich ausgerastet, hab mein Schrank kaputt gemacht und hatte dann depression. Hab sogar an selbstmord gedacht (ohne witz!!!)

Meine Noten:

Deutsch 3 (Eigentlich 2!!!)

Mathe 2 (Eigentlich 1!!!)

Sport 2

Kunst 3

GL 4

Bio 5

Chemie 4

WP 4

Englisch 4

Ich bin ein Ausländer, ja! Aber kein Türke, mein Name ist nämlich fake! Trotzdem musste ich mein Leben selber aufbauen weil meine Eltern noch nie richtig deutsch konnten. Glaubt ihr ich schaff noch mittle reife oder macht das leben kein Sinn mehr?

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss das gleiche wie die Mittlere Reife?

Ich bin verwirrt.. Mittlere Reife, Fachoberschulreife.. Was davon ist denn nun der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ? oder heist der wirklich einfach nur "hauptschulabschluss" und nichts mir irgendeiner Reife?! :D

...zur Frage

Mittlere reife mit abgeschlossener altenpflegeausbildung?

habe ich mit einer abgeschlossenen dreijährigen Altenpflegeausbildung  (vorher nur Hauptschulabschluss) die mittlere Reife?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?