Mittlere reife mit abgeschlossener altenpflegeausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn du alle wichtigen Hauptfächer hattest, und diese geprüft werden: Mathe, Deutsch und Englisch. Bei der Kinderpflegerinnenausbildung ist das ähnlich. Da wird normaler Weise kein Englisch und Mathe unterrichtet, weil das mit dem Beruf nichts zu tun hat. Wenn man die Mittlere Reife machen möchte (sofern man sie nicht vorher schon hatte), dann muß man sich für Englisch und Mathe anmelden. Die Fächer besucht man dann in einer anderen Klasse, die ein anderes Berufsziel mit diesen Fächern hat. Dann werden bei den Prüfungen auch diese Hauptfächer geprüft. Und wenn du einen Schnitt von mindestens 3,0 in diesen Fächern hast, hast du die Mittlere Reife. - So müßte das bei der Altenpflegeschule eigentlich auch funktionieren. Hast du die Ausbildung schon abgeschlossen, oder fängst du erst an? Wenn du erst anfängst, melde dich auf dem Sekretariat und kläre das ab.

bei dem nötigen abschlussdurchschnitt den du durch deine ausbildung hast , hast du jetzt mittlere reife .. musst du dich mal erkundigen wie der durchschnitt sein muss .. wenn er 3.0 sein muss und du hast 4.0 hast du die mittlere reife NICHT!

Dass der Notendurchschnitt eine Rolle spielt,lese ich jetzt zum ersten mal.Wo kann ich das evtl nachlesen?

0
@Pinsel11

 Und wenn du einen Schnitt von mindestens 3,0 in diesen Fächern hast, hast du die Mittlere Reife.

und ich weiß es zu 100% . weil ich gerade meinen Abschluss mache .. und bei mehreren beratungen war was realschule durch eine ausbildung betrifft!

0

oh kannst du vielleicht meine frage beantworten :)

http://www.gutefrage.net/frage/altenpflegehelferin-ausbildungsverguetung

aber mittlere reife hast du nach jeder 3 jährigen ausbildung

0
@Ileyna

Das stimmt leider nicht. Ich bin Kinderpflegerin. Und die Mädchen, die in meiner Ausbildungsklasse nicht am Englisch- und Matheunterricht teilgenommen haben (was nicht zur Ausbildung gehört, und extra besucht werden muß) und geprüft wurden, hatten zum Schluß KEINE Mittlere Reife. Und die Ausbildung dauert genauso lange, wie die Altenpflegeausbildung. 1 Jahr Vorpraktikum, 2 Jahre Fachschule mit Blockpraktika und 1 Anerkennungsjahr.

0

Was möchtest Du wissen?