Was kommt alles auf eine SSD?
Hi ich habe gerade meinen ersten Computer gebaut und habe keine Ahnung von der Materie was kommt alles auf eine SSD
Mir ist klar dass man das Betriebssystem darauf laden kann, habe ich auch schon gemacht Windows 10 ist da drauf .
aber was kommt sonst noch drauf um von der Schnelligkeit zu profitieren? alle Programme?
und was ist mit den Treibern für die Komponenten? sollten die auf die SSD drauf oder auf die HDD z.b. diese LED-Lichtsteuerung und so?
8 Antworten
- also ich benutz meine eine SSD für alles... in meinem Videorekorder... LOL also täglich massenhaft Schreiben... mal sehn, wie lang das gut geht... bisher ist sie total happy... seit 16383 Std... und 3212GiB Writes...
- die andere (im Hauptcomputer) benutz ich nur als clean-cache (also was da drin ist, findet sich nochmal woanders (aber langsamer))... :) das spart 70% der Lese-Zugriffe auf die lahme HDD...
Alles, aber auch 500Gb sind Mal voll, also kann man vor sondieren und sagen was ich selten brauche und Geschwindigkeit egal ist HDD, z.b. Dokumente, Downloads, Musik, videos, selten genutzt Spiele
Hallo,
ich habe nur Windows auf meiner SSD und noch Google Chrome. Der Rest ist alles auf der HDD. Wichtige Programme kann man auch noch draufpacken.
Datenmüll kommt ganz klar auf die HDD.
LG
Sofern es passt und du genug Speicher auf der SSD hast , ALLES* auf die SSD.
Spiele profitieren zumeist deutlich von einer SSD, ladezeiten sind kürzer und auch das nachladen geht erheblich schneller, dadurch verringern sich auch"Ruckler" in Spielen.
*Nur Videos, Bilder, Musik und Daten auf die HDD.
Ich persönlich hab in meinem PC 2 SSDs und 3 HDDs und hab da alles so verteilt:
- SSD 1: 250GB, Windows und Programme
- SSD 2: 500GB : Spiele
- HDD 1 und 2: je 3TB, Spiele
- HDD 3: Daten
so hab ich alles schön getrennt und wenn ich Windows neu aufsetzen muss, hab ich immer noch alle Daten und Spiele lokal gespeichert