ssd und hdd master/slave

2 Antworten

Die SSD wird doch garantiert nicht mehr an einem IDE Port angeschlossen, daher entfällt die M/S Frage. Ist deine HDD noch IDE? Ab SATA gibt es kein Master/Slave mehr, auch wenn manche Festplatten, die sowohl IDE als auch SATA Anschlüsse haben, noch Jumper für die M/S Zuteilung besitzen, diese ist dann aber auch nur für den IDE-Kabelbetrieb gültig, wo ja 2 Geräte das gleiche Parallelkabel verwenden. Hängt die Platte allein am Kabel oder gar überhaupt nicht mehr an einem IDE Port, dann ist der Jumper hinfällig.

Da du die SSD wohl über SATA Angeschlossen hast und das gleiche wohl auch für die HDD gilt ist "Master und Slave" Humbug.

SATA kennt sowas nicht und benötigt es auch nicht!

Mach Windows Media Player auf SSD oder HDD Sinn?

Ich habe all meine Musik auf meiner HDD Festplatte aber die Windows Programme sind auf der SSD wegen Betriebssystem. Ist das schlimm wenn Windows Media Player auf der SSD ist? Geht davon Speicherplatz auf der SSD verloren?

...zur Frage

Was passiert wenn ich die Festplatte austausche?

Wenn ich meine HDD-Festplatte aus dem Laptop ausbaue und eine neue SSD einbaue und auf dieser ein neues Betriebssystem installiere, ist es dann theoretisch ohne Probleme möglich auch wieder die alte Festplatte einzubauen? Und wenn ich die HDD dann als externe Festplatte benutze, finde ich dann darauf einfach die ganzen Daten oder ist das etwas komplizierter, weil ja auch auf dieser Festplatte noch ein Betriebssystem vorhanden ist?

...zur Frage

Wie kann ich entscheiden welche Datei auf welche Festplatte kommt?

Unzwar habe ich eine SSD und eine HDD und ich will eigentlich, dass alle Spiele und das Betriebssystem auf die SSD und alles andere auf die HDD kommt. Wie kann ich das einrichten

...zur Frage

Interne SSD migrieren?

Ich habe heute meine interne SSD-Festplatte angeschlossen, komme aber beim migrieren leider nicht weiter!

Ich besitze das Programm „EaseUs Partition Master 12.9“ und stoße leider beim Versuch über den Assistant die Ssd zu migrieren (Windows komplett von der hdd auf die ssd zu ziehen) auf einer Fehlermeldung („Die Sektorgröße der Zielfestplatte stimmt nicht mit derjenigen vom Quelllaufwerk überein.“)

Ich wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

BS auf SSD und was ist mit der HDD?

Hallo,

ich habe mir eine SSD für meinen Notebook gekauft und möchte diese nun einbauen. Die HDD als zweite Festplatte soll das DVD dabei ersetzen.

Ich möchte jetzt das Betriebssystem auf die SSD packen.

Meine Frage:

Wie sieht es jetzt mit meiner HDD aus. Kann ich diese einfach unformatiert an den zweiten SATA anschluss anschließen?

...zur Frage

SSD-Festplatte nur für Betriebssystem?

Ist es ratsam nur das Betriebssystem auf der SSD und die anderen Programme (Brenn,Player etc) auf ner anderen SSD bzw. HDD zu installieren ? Games????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?