ssd und hdd master/slave

2 Antworten

Die SSD wird doch garantiert nicht mehr an einem IDE Port angeschlossen, daher entfällt die M/S Frage. Ist deine HDD noch IDE? Ab SATA gibt es kein Master/Slave mehr, auch wenn manche Festplatten, die sowohl IDE als auch SATA Anschlüsse haben, noch Jumper für die M/S Zuteilung besitzen, diese ist dann aber auch nur für den IDE-Kabelbetrieb gültig, wo ja 2 Geräte das gleiche Parallelkabel verwenden. Hängt die Platte allein am Kabel oder gar überhaupt nicht mehr an einem IDE Port, dann ist der Jumper hinfällig.

Da du die SSD wohl über SATA Angeschlossen hast und das gleiche wohl auch für die HDD gilt ist "Master und Slave" Humbug.

SATA kennt sowas nicht und benötigt es auch nicht!

Was passiert wenn ich die Festplatte austausche?

Wenn ich meine HDD-Festplatte aus dem Laptop ausbaue und eine neue SSD einbaue und auf dieser ein neues Betriebssystem installiere, ist es dann theoretisch ohne Probleme möglich auch wieder die alte Festplatte einzubauen? Und wenn ich die HDD dann als externe Festplatte benutze, finde ich dann darauf einfach die ganzen Daten oder ist das etwas komplizierter, weil ja auch auf dieser Festplatte noch ein Betriebssystem vorhanden ist?

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Wie kann ich entscheiden welche Datei auf welche Festplatte kommt?

Unzwar habe ich eine SSD und eine HDD und ich will eigentlich, dass alle Spiele und das Betriebssystem auf die SSD und alles andere auf die HDD kommt. Wie kann ich das einrichten

...zur Frage

BS auf SSD und was ist mit der HDD?

Hallo,

ich habe mir eine SSD für meinen Notebook gekauft und möchte diese nun einbauen. Die HDD als zweite Festplatte soll das DVD dabei ersetzen.

Ich möchte jetzt das Betriebssystem auf die SSD packen.

Meine Frage:

Wie sieht es jetzt mit meiner HDD aus. Kann ich diese einfach unformatiert an den zweiten SATA anschluss anschließen?

...zur Frage

Von Anfang an alle Programme auf HDD und Windows auf SSD?

Hallo gutefrage Community,

Ich hab gestern ein kleines PC Upgrade gemacht und hab in meinen PC zusätzlich zur 1TB HDD noch ne 240gb SSD installiert. Ich bin Grade dabei Win7 zu installieren und möchte nur das Betriebssystem auf der SSD installieren. Ist das irgendwie möglich? Schließlich will ich meine ganzen Games etc. Auf der HDD und anscheinend funktioniert das nicht hab ich gelesen.

Wie sieht's tatsächlich aus? Was kann ich auf welcher Festplatte speichern und was kann ich später Mal verschieben?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

SSD-Festplatte nur für Betriebssystem?

Ist es ratsam nur das Betriebssystem auf der SSD und die anderen Programme (Brenn,Player etc) auf ner anderen SSD bzw. HDD zu installieren ? Games????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?