Wie viel ist eine SSD schneller als eine HDD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der anschluss moderner Festplatten ist mitlerweile 6Gbit oder SATA3, Diese anschlüsse erreichen geschwindigkeiten bis 4,8Gbit pro sekunde(600Megabyte pro sek), die Festplatte selber aber gerade mal bis 150Mb pro sekunde. Die SSD bis zu 580Mb/s.

Die SSD ist also ca 3,5 mal schneller laut meinem wissen, allerdings können sie bei kleineren Dateien auch schneller sein, weil es dabei auf multitasking ankommt

Aber es gibt auch viel langsamere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du das denn gelesen? Kannst du die Quellen verlinken? Die SSD macht einen stark merkbaren unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl eine Verdrehung der Daten, hdd und ssd ist vertauscht worden.

SSD 6Gb/s    HDD 5 MB /S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Eine SSD ist circa 5 - 10x mal so schnell wie eine herkömmliche HDD. Eine SSD schafft also circa ~500MB Lese und schreiben die sekunde.

Mfg xXPredator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?