Was könntest du niemals jemanden verzeihen?

13 Antworten

Am Ende kann alles verziehen werden, wenn man weiß, dass vorher nie etwas passiert ist und es nur dieses eine Mal einen Ausrutscher gab. (wobei es natürlich auch darauf ankommt, was genau passiert)

Jeder macht Fehler. Und jeder hat es verdient eine zweite Chance zu bekommen. Erst wenn man auch die zweite Chance verspielt, dann erst sollte man nicht nochmal verzeihen.

Meine Ex hat heimlich die Pille weggelassen, weil sie (entgegen unserer Absprachen) auf einmal nicht mehr warten wollte, bis ich mit dem Studium fertig gewesen wäre.

Es gab einen großen Krach, eine große Aussprache, eine Menge Versprechungen - und ging genauso weiter wie zuvor.

Beim zweiten Mal, als ich sie erwischt habe, war das Vertrauen weg und ich konnte es weder verzeihen - noch wollte ich es!

Ich hab mich noch am gleichen Abend von ihr getrennt.

Wenn jemand meine Familie umbringt/verletzt oder ähnliches. Ich glaube zwar, dass ich ein Mensch bin, der gerne verzeiht, weil sich Menschen meiner Meinung nach ändern können, aber bei meiner Familie hört das auf. Genau so wenn meine guten Freundinnen auf der Straße angegriffen oder vergewaltigt werden... Sie zählen auch zu meiner Familie

ich glaube, ich könnte alles verzeihen nach einer bestimmten zeit.

Gewalt, Betrug, Mord... generell Verbrechen und ranziges Verhalten mir gegenüber