Was könnten Ursachen von langsames runterladen von Spiele sein?
Vielleicht ist mein Internet einfach schlecht, aber gibt es irgendwelche Einstellungen auf dem Pc die ich abchecken kann? hab kein bock immer so lang zu warten ist immer 8-11mb/s
Was hast Du für eine Leitung und wo lädst Du das runter?
Sorry was meinst du ich kenne mich null aus
Lädt jemand was anderes herunter?
Nein
4 Antworten
Du wirst ne 100er-DSL-Leitung haben und davon auch nur knapp 70% .. sind ja leider "Bis zu 100mbit"-Verträge. Also ist das ggfs. rechtens vom Anbieter.
'Dein Download-Speed ist für die Internetverbindung sogar sehr gut. Da kann man nichts mehr rauskitzeln.
Und was heißt lange warten? 1:41Stunde ist doch nichts. Geh ne runde spazieren. Früher hat man teils ne Woche oder 2 gewartet wenn man sich was ausm Netz besorgt hat. Noch schlimmer wenn man sich was hat brennen lassen dann musste man auf Post warten.
Voll verwöhnt die heutige jugend.
verwöhnt weil ich 2 stunden zu viel finde? du kennst mich nicht mal also kannst du deine kommentare lassen
Liegt am Server ich habe Glasfaser mit 1 GB/s und PC ist per 40 GB/s angeschlossen per Cat 8 Netzwerkkabel.
Es kommt sehr wenig an liegt eindeutig am langsamen Server.
Hab ich gerade getestet

Der typische Fehler. Das Spiel rechnet in MB/s, das entspricht 8mbit/s. Also lädt das Spiel sogar schneller, als der Speedtest gemessen hat. Viele Grüße
Es sieht so aus, als hättest Du ne 100er Leitung. Dafür sind die Download-Geschwindigkeiten ganz normal. Hol dir ne stärkere Leitung.
Der Download müsste eigentlich viel schneller gehen. Es liegt kein Fehler vor – der Server, von dem das Spiel heruntergeladen wird, ist vermutlich überlastet.
Okay, ist halt der Launcher von hoyoverse sagt dir jetzt vielleicht nichts
Ne, müsste er nicht. MBit/s und MB/s sind zwei paar Schuhe. Der Hoyoverse Launcher zeigt MB/s an.
Siehe mein Foto an. Es wird nur 250-260 MBit/s erreicht obwohl ich 1000 MBit/s gebucht habe.
Ja und deine Anzeige beim Downloader zeigt 27 MB/s. Wenn der Speedtest 70 MBit/s für die Leitung hergibt, sind 10 MB/s das maximale was seine Leitung hergibt.
Und du kannst auch eine 10Gbit buchen, wenn der Server an der Grenze läuft bringt dir das auch nichts.
Auch ein Ferrari ist in Stau nur so schnell wie alle anderen.
meinst du mit leitung dieses 69mbits vom speedtest