Was könnte mein Hase haben?

7 Antworten

Ich stimme den anderen Antworten zu: Das Tier gehört noch heute zum Tierarzt.

Und ja, die Haltung ist wirklich, wirklich schlimm, sollte es alleine in dem kleinen Käfig gehalten werden. Dann dauert es nicht mehr lange und es bildet Verhaltensstörungen verschiedenster Art aus.

Bitte informiere dich bzw. deine Eltern! Eine gute Anlaufstelle ist z.b. https://kaninchenwiese.de/

Sofort zum Tierarzt und nicht erst morgen. Ich hab als alter Knochen fast geheult als ich das arme Tierchen gesehen habe. Falls der kleine das übersteht, gib ihn sofort ab.

Und lasst Euch allen einen Stempel in den Ausweis machen: "Niemals Haustiere!"

was könnte man da tun

Heute zum Tierarzt fahren und das Tier künftig artgerecht halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Terne234
Fragesteller

Meine Tante fährt erst morgen aber was glaubst du kann er da machen?

JustASingle  09.07.2023, 18:34
@Terne234

Unverantwortlich. Das Tier gehört heute behandelt. Was der Tierarzt tun kann, hängt von seiner Diagnose ab. Wenn Du Pech hast, kann er morgen nichts mehr tun.

Das Kaninchen hälst du sehr schlecht! Die brauchen auslauf und Spielmöglichkeiten.

Es sieht so aus als ob das Kaninchen schmerzen am hinteren Rücken hat oder eventuell Magen- oder Stuhlprobleme, weil das Hinterteil so unnatürlich oben hängt.

Terne234
Fragesteller

Ich meine was mein Hase am Auge hat wir sind gerade unterwegs deswegen Transportbox

Mimi234351  10.07.2023, 04:05
@Terne234

Dein Hase muss nicht unbedingt was am Auge haben. Es kann eine Entzündung sein oder aber die Tränen und dein Kaninchen schließt die Augen nicht weil die Schmerzen woanders Lokalisiert sind

Von Experte JustASingle bestätigt

Definitiv nicht bis morgen warten sondern heute und jetzt zur nächsten tierklinik fahren. Je länger ihr wartet desto schlimmer wird es und gerade wenn es am Auge ist bzw am Kopf allgemein würde ich keinen Tag noch warten. Im Zweifel nimmt man Bus und Bahn und fährt zur nächsten Klinik wenn man keinen hat der einen fahren kann.

Und dann solltet ihr auch ganz dringend was an der Haltung ändern, wenn es wirklich in diesem Käfig und alleine lebt.

Terne234
Fragesteller

Er ist nur darin da der andere ihn nicht in ruhe lässt