Tierarzt im Tierschutz?

4 Antworten

Deine Frage nach Tierrettung und nach Tierarzt, vielleicht in einem Tierheim, solltest du eventuell gezielt Tierheimen, Arztpraxen, Pflegestellen für Tiere stellen.

Was wichtig ist für dich zu wissen: der Tierarzt als Beruf ist einer mit der höchsten Suizidrate.

Auch die Recherche in diese Richtung, damit du dir auch ganz klar bist, dass es eben nicht nur um Rettung geht, solltest du angehen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

In Deutschland haben nur einige wenige Grossstadttierheime einen angestellten Tierarzt. Es kann also gut sein, dass du als Tierarzt niemals eine Anstellung in einem Tierheim findest.

Das kannst du machen.

Allerdings ist das ehrenamtlich, bezahlen wird dich niemand dafür.

das Gehalt ist erst einmal Nebensächlich, du brauchst das Abi und mußt studieren.