Was könnte dieser Traum bedeuten?

2 Antworten

Hallo,

das lässt sich so pauschal nicht sagen. Wichtig sind auch die Gefühle, die sie dabei hatte. Wenn sie im Traum total glücklich war und sich für dich gefreut hat, dann kann man es als Wunschtraum deuten.

Wenn man träumt, dass jemand jemanden heiratet, dann muss das nicht unbedingt bedeuten, dass es tatsächlich um eine Heirat geht. Es kann ganz allgemein betrachtet um eine Veränderung im Leben gehen.

Ein spontanes und abstraktes Beispiel für die Deutung des Traums wäre, dass deine Freundin eher negative Gefühle, wie Eifersucht hatte. Wenn dann noch eine Veränderung in deinem Leben ansteht, von der sie weiß, kann es vielleicht sein, dass du weniger Zeit für sie hast. Du würdest sozusagen eine andere „Verbindung“ eingehen, nämlich mit was auch immer sich in deinem Leben verändert. Und sie würde sich dadurch vernachlässigt fühlen, wodurch so ein Traum entstehen kann.

Es gibt extrem viele Möglichkeiten diesen Traum zu deuten und hier liegen leider zu wenig Informationen vor, um ansatzweise eine naheliegende Interpretation zu finden.

Aber wenn deine Freundin den Traum deuten will, soll sie erstmal versuchen sich auf die Gefühle, die sie hatte, zu konzentrieren. Danach kann sie überlegen, ob sie diese Gefühle kürzlich auch im Leben hatte in Bezug auf dich.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Wunschtraum, wenn du dengs das wäre eine Vision wir leben nicht in nem Paralelluniversum, oder sie hat dir einfach was erzählt um dich glücklich zu machen