Was kochen?

Habe eine Laktoseintoleranz und esse nichts süßes

4 Antworten

Ein einfaches und laktosefreies Gericht, das schnell zubereitet werden kann, ist ein gemischter Gemüsepfanne. Hier ist ein einfaches Rezept:

Gemischte Gemüsepfanne:

Zutaten:

- Verschiedene Gemüsesorten nach Wahl (z. B. Paprika, Zucchini, Pilze, Brokkoli)

- Olivenöl oder ein anderes laktosefreies Öl

- Gewürze nach Geschmack (Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver)

- Optional: gekochte Reisnudeln oder Reis für eine vollständige Mahlzeit

Zubereitung:

1. Das Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Eine Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und etwas Olivenöl hinzufügen.

3. Das Gemüse in die Pfanne geben und etwa 5-7 Minuten braten, bis es gar, aber immer noch knackig ist.

4. Mit den Gewürzen abschmecken.

5. Optional gekochte Reisnudeln oder Reis hinzufügen, um das Gericht zu vervollständigen.

Diese Gemüsepfanne ist vielseitig, gesund und kann nach Ihrem Geschmack angepasst werden. Sie können auch Hühnchen, Tofu oder andere Proteinquellen hinzufügen, wenn Sie möchten. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Recherche

Eiertoast.

Dazu: 2-3 Eier verrühren, würzen (Salz, Pfeffer, Muskat und worauf auch immer du so Lust hast) und dann die Hälfte davon in eine heiße Pfanne schütten (Herd auf mittlerer Stufe, die Pfanne sollte groß genug sein, um 2 Scheiben Toast oder anderes Brot reinzulegen). Die Eimasse reicht für ca. 2 Brote. Jetzt also 2 Scheiben Toast in die Pfanne legen und direkt nochmal wenden (so dass beide Seiten von der Eimasse nass sind). Wenn das Ei genug gestockt hat, um alles zu wenden... dann wenden, auf eine Toastscheibe kannst du jetzt Wurst legen, Käse darüber streuen, Soßen dazugeben... dann das überhängende Ei einfalten und die 2 Scheiben zusammenklappen. Lass es noch etwas braten bis beide Seiten goldbraun-köstlich aussehen ... etwa so:

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Rezept, Fleisch)

Schau bei Henssler schnelle Nummer auf YouTube sehr einfache und vorallem schnelle Rezepte 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung