Was kann man tun wenn man zu faul zum lernen ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens lassen die leistungen nach, wenn dein Gehirn zu sehr mit anderen sachen beeschäftigt ist! Zum beispiel bei suizidgefährdeten lässt die leistung auch immer nach.

Faul ist so ziemlich jeder glaub ich. :DD Ich auch. mich freuts nie lernen. Aber ich tu es, um gute noten zu bekommen. ich zwinge mich fast immer dazu.

Denk einfach mal nach, wovür du überhaupt lernst.. damit du im leben weiter kommst und einen guten Job bekommst. (:

Viel glück. (:

Evalein7  04.06.2011, 20:02

Hey! danke für die Auszeichnung. Ich hoffe es hilft. (:

Dichterseele  19.11.2011, 14:03

Tja, Evalein, inhaltlich hast Du ja recht - nur wofür schreibt man mit f...!!!

Schlafe nachts ausreichend, treibe Sport, ernähre Dich gesund. Lerne für die Schule, wenn Du Dich möglichst frisch und ausgeruht fühlst. Warte nicht ab nach dem Motto: später, heute abend, heute nacht, sondern: sofort. Stelle Dir irgendwie vor, Du musst und kannst nicht anders. Der Tagesschausprecher muss um 20 Uhr die Nachrichten verlesen, sonst verliert er seine Job; Väter müssen um 7 Uhr ihr Haus verlassen, sonst leben ihre Familien in Armut. Stelle Dir vor, Du machst es für einen Menschen, der sich dann freut, wenn Du gute Noten in der Schule bekommst.

AnDrEa1994
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!! würde deine antwort am liebsten als die hilfreichste antwort außwählen, aber hab ich leider schon bei einer anderen gemach. Lg

AnDrEa1994
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!! würde deine antwort am liebsten als die hilfreichste antwort außwählen, aber hab ich leider schon bei einer anderen gemach. Lg

Du könntest ja in den Sommerferien mal ein Praktikum machen in einem Job, den man ohne jeden Abschluss machen kann.

Wenn Du Dir den richtigen Job rausgesucht hast und mal vergleichst, wie wenig Geld Du für richtig harte Arbeit bekommst, reicht diese Motivationsspritze hoffentlich bis zum Schulabschluss.

Mach dir bewußt, dass du privilegiert bist lernen zu dürfen und dass die Zeit in der du Mittags mit deinen Kumpels rumhängen kannst bald vorbei sein wird.In Indien würdest du schon seit 10 Jahren Teppiche knüpfen.

offentsichtlich bist du schulmüde das is ein weit verbreitetes symptom bei schülern sie verlieren ihr ziel aus den augen und empfinden andere sachen als wichtiger wie die schule eine gute motivation is eine stunde am tag zu lernen und sich dann mit irgendwas was man sehr gerne mag zu belohnen wenn man nich lernt gibts nix wichtig is es auch sich wider ein ziel zu setzen und dieses nicht aus den augen zu verlieren ansonsten kann auch eine nachhilfe gut sein oder lerne mit freunden zusammen nur lernt auch wirklich denn geteiltes leid is halbes leid und mach pausen dazwischen wenn du lernst viel erfolg