Deutsch note?

Annanass16  16.04.2023, 10:14

Meinst du eine 1 auf dem Zeugnis? Denn du hast nur geschrieben: Welche note müsste ich bei der nächsten schularbeit schreiben um eine ——— Im zeugnis zu bekommen?

skejfjqioefe
Fragesteller

2 im zeugnis

2 Antworten

Warum ist dir die Note so wichtig? Ich würde versuchen die Note auszubessern. Wahrscheinlich mit einer 3 bekommst zum Schluss eine 2. Das ist auch doch gut🙂

Tatsächlich ist die mündliche Note mehr wert als eine schriftliche

skejfjqioefe
Fragesteller

Also?

Annanass16  16.04.2023, 10:13
@skejfjqioefe

Ich würde mich auf jeden Fall ein bisschen mehr anstrengen um in der nächsten Arbeit vielleicht eine 2 zu schreiben, eine 1 auf dem Zeugnis wäre bei uns mit deinen Noten nicht mehr möglich.

Annanass16  16.04.2023, 10:12

Das stimmt nicht immer, bei uns ist es zum Beispiel so das die mündliche Note 40% und die schriftliche Note 60% ausmacht. Es hängt glaube ich von dem Land und der Schule ab.