Deutsch Note unfair?

3 Antworten

ich arbeite super mit und habe immer meine hausübung dabei und ich bekomme immer ein plus bei Wiederholungen.

Das alles zählt nicht für die Zeugnis Note!

Wenn du eine 5 und eine 3 hast, ist die Mitte davon 4. Also bekommst du eine 4 auf dem Zeugnis. Diese Note ist gerecht.

Da ist es egal, welche Note du in anderen Fächern hast.

Nur weil du eine 1 in Physik hast, heißt es nicht, dass du auch eine gute Note in Deutsch bekommst, wenn du darin schlechter bist.

Wenn deine Lehrerin sagt, dass du eine 4 bekommst, dann ist das so. Da du eine 5 und 3 in Deutsch hast, ist das auch nur gerechtfertigt.

TypTim  22.01.2025, 14:38

Es gab ja immer eine schriftliche und eine mündliche Note. Wobei die schriftliche meist schwerer wiegt. Aber mit der mündlichen könnte man durchaus bei vielen Lehrern die 4 noch auf eine 3 verändern.

Cookie6273 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:35

Ja eh nicht aber ich meine nur es zählen nicht nur die Schularbeiten !

Aleyna10  22.01.2025, 14:36
@Cookie6273

Wenn ihr noch eine Mitarbeits-Note bekommt, und diese für dich gut ausfällt, dann kannst du noch eine 3 auf dem Zeugnis bekommen.
Wenn die 5 und die 3 die einzigen beiden Noten sind, die ihr bekommt, wird es bei der 4 bleiben.

Schriftlich stehst du 4.

Da ich nicht weiß wie gut genau du dich beteiligst traue ich einfach mal deiner Aussage.

Insgesamt würde ich sagen 3-4. Aber ich würde die 3 geben, sonst hätte sich die mündliche Leistung ja gar nicht gelohnt.

Eine 2 wirst du so oder so nicht bekommen, dafür hat es schriftlich nicht gereicht.

Cookie6273 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:38

Ja danke !

Bei guter Mitarbeit kannst du vieleicht noch eine 3 bekommen.

Cookie6273 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:32

Ja ich arbeite ja sehr gut mit aber meine Lehrerin sagte ich krieg wahrscheinlich eine 4 (mit wahrscheinlich meine ich ich weiß nicht mehr genau was sie sagte)

Wanderbembel  22.01.2025, 14:39
@Cookie6273

Davon birs DU überzeugt und DU behauptest es. Ist leider eine subjektive Ansicht. Wie sehen das die anderen? Ewentuell ganz anders. Und eine 5 als Ausrutscher zu bezeichnen, dass nicht beachtet werden soll, ist Blödsinn - kein Ausrutscher, sondern Absturz.