Deutsch Note unfair?
Hallo Leute ich würde sagen ich bin eine sehr gute Schülerin denn wir haben heute einen Physik Test und eine englisch Schularbeit zurück bekommen ich habe bei denen zwei einser. Allerdings haben wir die deutsch Note bekommen (auf die wir fürs Zeugnis stehen ) und ich stehe auf einer 4?ihr müsst wissen ich hatte zuerst eine 5(Ausrutscher) und dann eine 3. ich arbeite super mit und habe immer meine hausübung dabei und ich bekomme immer ein plus bei Wiederholungen.meine Eltern meinten das ich so halt einen Dreier bekomme obwohl ich einen zweier wie immer im Zeugnis wollte.ich der 4er ok??
danke für deine Zeit einen schönen Tag noch
3 Antworten
ich arbeite super mit und habe immer meine hausübung dabei und ich bekomme immer ein plus bei Wiederholungen.
Das alles zählt nicht für die Zeugnis Note!
Wenn du eine 5 und eine 3 hast, ist die Mitte davon 4. Also bekommst du eine 4 auf dem Zeugnis. Diese Note ist gerecht.
Da ist es egal, welche Note du in anderen Fächern hast.
Nur weil du eine 1 in Physik hast, heißt es nicht, dass du auch eine gute Note in Deutsch bekommst, wenn du darin schlechter bist.
Wenn deine Lehrerin sagt, dass du eine 4 bekommst, dann ist das so. Da du eine 5 und 3 in Deutsch hast, ist das auch nur gerechtfertigt.
Es gab ja immer eine schriftliche und eine mündliche Note. Wobei die schriftliche meist schwerer wiegt. Aber mit der mündlichen könnte man durchaus bei vielen Lehrern die 4 noch auf eine 3 verändern.
Wenn ihr noch eine Mitarbeits-Note bekommt, und diese für dich gut ausfällt, dann kannst du noch eine 3 auf dem Zeugnis bekommen.
Wenn die 5 und die 3 die einzigen beiden Noten sind, die ihr bekommt, wird es bei der 4 bleiben.
Schriftlich stehst du 4.
Da ich nicht weiß wie gut genau du dich beteiligst traue ich einfach mal deiner Aussage.
Insgesamt würde ich sagen 3-4. Aber ich würde die 3 geben, sonst hätte sich die mündliche Leistung ja gar nicht gelohnt.
Eine 2 wirst du so oder so nicht bekommen, dafür hat es schriftlich nicht gereicht.
Bei guter Mitarbeit kannst du vieleicht noch eine 3 bekommen.
Ja ich arbeite ja sehr gut mit aber meine Lehrerin sagte ich krieg wahrscheinlich eine 4 (mit wahrscheinlich meine ich ich weiß nicht mehr genau was sie sagte)
Davon birs DU überzeugt und DU behauptest es. Ist leider eine subjektive Ansicht. Wie sehen das die anderen? Ewentuell ganz anders. Und eine 5 als Ausrutscher zu bezeichnen, dass nicht beachtet werden soll, ist Blödsinn - kein Ausrutscher, sondern Absturz.
Ja eh nicht aber ich meine nur es zählen nicht nur die Schularbeiten !