Was kann man tun, wenn man von Jugendlichen terrorisiert wird?

5 Antworten

Hier läuft es ähnlich ab, wobei viele das hier anscheinend nicht juckt. Asoziale Wohngegend, hier sieht es aus und geht es zu wie bei den Flodders...ungelogen. Ist eher die Ausnahme, dass hier wer die Polizei ruft und tust du das, willst für Ordnung und Ruhe sorgen, bist du bei der Nachbarschaft unten durch...die lästern dann, DU wärst asozial, weil du die Polizei rufst und gegen kriminelle Jugendbanden vorgehen willst....muss man sich vorstellen. Deutschland 2022. Wenn Verbrecher und Kriminelle Normalität werden und Ordnung als was Schlechtes angesehen wird.

Erst letzten Monat sind sie irgendwie bei uns ins Treppenhaus rein (öfter steht auch die Tür mit dem Stopper auf, keine Ahnung, wer das macht. anscheinend bekommen die Hilfe von Anwohnern um zu terrorisieren) und haben die Dekoration abgerissen. Vermieter meinte, es gab schon viele solcher Meldungen in der Gegend...anscheinend soll das Psychoterror sein, um die anständigen Bürger aus den asozialen Vierteln zu jagen, damit die Flodders wieder unter sich sein können.

Die Polizei weiß ebenfalls seit Jahren Bescheid und unternimmt nichts bzw. bekommt die Jugendlichen nicht zu fassen. Und wenn man anruft und sagt, dass sie gerade wieder selbstgebaute Böller haben hochgehen lassen, wird einem gesagt "grad keine Streife blabla"....unfassbar. Und da gehen Steuergelder für drauf...

Wobei das hier Jugendliche aller möglicher Nationalitäten sind, oft auch in DE geboren u. aufgewachsen (sprechen normal deutsch, nur halt Asi-Slang wie Familie Ritter/Flodder etc.). Aber, würde man mal mit selbiger Gewalt vorgehen, ist man ja wieder der böse, obwohl man sich nur wehrt.

So wie es sich anhört liegt es genau daran, dass noch keine Person zu Schaden gekommen ist.

Offensichtlich ist die ganze Gruppe komplett perspektivlos. Wenn die Polizei dort schon nichts weiter unternimmt, bringt es nichts die Jugendlichen nach Hause zu bringen oder es denn Eltern zu melden.

Ich sage es ungerne, aber der Polizei sind dort wie in vielen solcher Fälle die Hände gebunden bis es dann irgendwann mal zu einer Verhandlung oder ähnliches kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnwaltMoral  02.01.2020, 00:28

Wer sagt denn, dass die Polizei dort nichts unternimmt?

Singularaty  02.01.2020, 00:30
@AnwaltMoral

Der Fragesteller hat die Situation grade sehr präzise beschrieben.

" Als die Polizei wieder weg war, dauerte es keine 10 Minuten, bis die Jugendgang wieder da war und erneut Böller warf."

AnwaltMoral  02.01.2020, 00:33
@Singularaty

Ja und? Das ist der normale Vorgang, so bitter es auch für die Betroffenen ist. Die Polizei kann, muss aber nicht auf der Lauer liegen.

Singularaty  02.01.2020, 00:36
@AnwaltMoral

Du verstehst mich falsch wenn du denkst ich versuche die Polizei schlecht dastehen zu lassen.

Mir ist bewusst das die Polizei dort ihr bestes Versucht, und nur aus rechtlicher Lage nicht handel darf.

DiesibieAipie
Fragesteller
@AnwaltMoral

Unternommen wird schon was. Kontrollgänge, ein paar mal auch Personenkonntrollen, sie haben auch schon welche mitgenommen. Einmal waren sie hier mit drei Mannschaftswägen und Polizeihunden im Quartier und haben alles und jeden kontrolliert. Es ist halt nur so, dass nichts nachhaltig ist. Sobald die Polizei wieder weg ist, treibt die Gang wieder ihr Unwesen.

Diese Kinder sind sehr respektlos gegen Erwachsene, vermutlich haben sie dies von ihren Eltern gelernt.

Sie wollen euch nur Angst machen und haben dies scheinbar auch erreicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten dagegen anzugehen.

  1. ständig die Polizei oder das Ordnungsamt rufen.
  2. Geht als Gruppe raus und kontrolliert die Straße, denn vor mehreren haben diese meist selbst Angst. In manchen Städten ist dies sogar mit Unterstützung der Polizei möglich (sogenannte Bürgerwehr).

Da hilft wahrscheinlich nur, immer wieder die Polizei zu rufen und auch Anzeige zu erstatten.

Tja, das sind Probleme die es zur Zeit überall in Deutschland gibt.

Leider werden solche Täter von der Politik dauernd geschützt, statt endlich mal durchzugreifen.

Da kann man nicht viel machen, als dauernd die Polizei zu rufen, was ohnehin sinnlos ist, da diese eh nichts machen kann/darf.

Bestes Beispiel letzte Nacht Leipzig, Polizist wird schwer verletzt und die Linken Politik Pfosten stellen sich auf die Seite der Extremisten.

Marina4931  05.10.2022, 21:31

Oder "gerade keine Streife frei". "Noch im Einsatz"...schlecht gehaushaltet und auch Schuld der Politik. Deutschland 2022 (und die Jahre davor).