Was kann man mit einem Fachabitur NICHT Studieren?

3 Antworten

Die Frage kann man so nicht beantworten.

Für viele Berufe gibt es die Möglichkeit als Quereinsteiger zu studieren.

Wer das darf und unter welchen Voraussetzungen entzieht sich meiner Kenntnis.

Was in Deutschland nicht geht ist zB oft im Ausland möglich man nennt es

Bologna-Prozess – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Bologna-Prozess

Als Bologna-Prozess wird eine auf europaweite Vereinheitlichung von Studiengängen und -abschlüssen sowie auf internationale Mobilität der Studenten
Medizinstudium ohne Abi - Erst Sanitäter, später Arzt

sueddeutsche.de/karriere/medizinstudium-ohne-abi-erst...

Zu den zugelassenen Ausbildungsberufen gehören neben Medizinischen oder Zahnmedizinischen Fachangestellten Notfallsanitäter, Rettungsassistenten

Studieren ohne Abitur - studieren ohne Abi - Hochschulkompass

hochschulkompass.de/.../studieren-ohne-abitur.html

Mit Studieren ohne Abitur ist meist das Studieren ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung gemeint. In allen Bundesländern gibt es Möglichkeiten, zum Studium ohne Abitur zugelassen zu werden. Die Zugangsvoraussetzungen für ein solches Studium…

Studieren ohne Abitur – Der Online-Studienführer für alle beruflich ...

studieren-ohne-abitur.de

Erfahren Sie alles über die Möglichkeit, sich über eine berufliche Qualifikation ins Studium zu qualifizieren, die Anrechnung von erworbenen Kompetenzen, die Studienangebote und die Finanzierung. Nutzen Sie den Online-Studienführer mit…

Studium ohne Abitur: So kannst du trotzdem studieren

das-richtige-studieren.de/.../studieren-ohne-abitur

Du willst ein Studium ohne Abitur starten? Hier erfährst du, welche Abschlüsse und Studienformen es gibt, wie du dich qualifizieren kannst und welche Länder es gibt. Außerdem erfährst du, welche Vorteile

Medizin, Jura, Physik, Lehramt, PHarmazie.

Studiengänge an Universitäten außerhalb des Fachbereichs, in dem du das Fachabitur erworben hast.

Was genau willst du denn studieren? Von der Seite solltest du das Pferd aufzäumen. Mehr offene Türen, die aber gar nicht für dich in Frage kommen, sind doch total unnütz.

Trisha005
Fragesteller

Ich bin momentan im Ernährung und Hauswirtschaftszweig, jedoch haben alle Lehrer und auch die Berufsberatung heute in der Schule gesagt, dass ich auch was soziales (was dem Fachabi entspricht) studieren könnte. Es legt sich heutzutage nicht fest in welchen Schwerpunkt man im Fachabitur hatte

Trisha005
Fragesteller
@HappyMe1984

Das weiß ich noch nicht genau, aber um mich besser orientieren zu können und nicht vielleicht unnötig das Abitur (nicht Fachabitur) nachzuholen