Was kann man mit dem Fleisch vom Suppenhuhn machen?

6 Antworten

Das ganze (aus Platzgründen zerteilte) Huhn kommt in die Suppe. Ein Teil wird später Einlage.
Mit dem Rest mach ich gern Schmorgerichte / Geschnetzeltes oder sie kommen auch mal, ganz fein gezupft, in Frühlingsrollen.

Manchmal friere ich auch Hühnerfleisch und Brühe getrennt ein, dann kann ich beides weiterverwenden wie ich grade Lust hab.

Dito bei uns daraus gibt es Frikassee und Geflügelsalat und der Rest bleibt dann als Suppeneinlage

Paul6865  12.02.2024, 11:33

Clever 👍

Kommt darauf an, was Du mit der Brühe zu tun gedenkst.

Als Suppe bedarf sie einer guten Fleischeinlage - da ist das komplette Huhn gefragt.

Als Grundlage für Sauce oder als Flüssigkeit zum Kartoffelsalat trennst Du das Fleisch ohnehin ab und machst Frikassee draus. Dafür ist die Brust zu schade, außer wenn das Huhn schon alt ist.

Ich mache daraus meist drei Teile: Hühnerbrust angebraten, Hühnerbrühe ohne feste Teile, Hühnerbrühe mit Fleischeinlage.

CatChase744
Fragesteller

Ein Teil wird zu Suppe verarbeitet, der andere zu sogenannten "Suppen Teigtaschen", dafür nimmt man dann die verfestigte Brühe und verwendet sie als Füllung

Ich koche gleich ganz, dann trenne ich Brühe und Fleisch. Je nachdem fleischfasern zur Brühe, das restliche Fleisch in den frost für One pot oder Soße.

Reis mit Erbsen, und Hühnerfleisch, dazu grüner Salat mit Essig und Öl

Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln

Pudding als Nachtisch