Gekochtes Suppenhuhn mit Zwiebeln dem Hund geben?

7 Antworten

gefährlich ist es nicht, aber hunde bekommen auch blähungen von solchen sachen.

viel spaß!

keine Hühnerknochen für Hunde und so wenig Salz wie möglich, sonst drohen Nierenschäden. In der Natur haben sie auch kein Salzfässchen ☺

Potestas
Fragesteller

Und was ist nun mit den Zwiebeln ?

oxBellaox  04.11.2016, 19:04
@Potestas

unser Hund hat damals verkochte Zwiebeln mitgegessen. Aber richtig verkocht, also nicht mehr wirklich sichtbar in der Brühe. die Brühe haben wir erst gesalzen und gewürzt, als seine Portion abgenommen worden war. Mal Reis, mal Nudeln oder klein geschnittene Kartoffeln rein. Oder Hühnerfrikassee - eben auch ungewürzt. Da haben wir viel wert drauf gelegt. Ist übrigens 16 Jahre alt geworden ♥ - mit ab und zu verkochten Zwiebeln

Ich denke mal, wenn ihnen etwas nicht bekommen würde, fressen sie das sowieso nicht. Da schnuppern sie dran rum und hauen dann ab.

ich koche meinem Hund ab und zu ein Suppenhuhn ab

ja, und warum tust Du dann Zwiebeln und Lauch dazu?

Zwiebeln und Lauch kann man der Brühe auch später noch hinzufügen! Wenn das Huhn fertig ist und es der Brühe entnommen wurde!

Potestas
Fragesteller

Bitte den ganzen Beitrag lesen. Ich habe bisher keine Zwiebeln und Lauch dazugegeben weil ich bedenken hatte. Da ich auch noch keine Suppen mit Huhn gekocht habe, orientiere ich mich gerade an Rezepten und die fordern eben das mitkochen der Zwiebeln.

dogmama  04.11.2016, 19:03
@Potestas

die fordern eben das mitkochen der Zwiebeln.

aber nicht die Rezepte für Hunde und Du kochst es doch für den Hund!

ich koche meinem Hund ab und zu ein Suppenhuhn

und wenn Du die Brühe für den menschlichen Verzehr willst, kannst Du Gemüsezutaten jeglicher Art auch später noch hinzufügen.

wo ist da das Problem?

Potestas
Fragesteller
@dogmama

Richtig. Ich koche das Fleisch für den Hund. Natürlich kann ich alles Andere auch im Anschluss kochen, bräuchte Ich aber nicht, wenn es für den Hund ungefährlich wäre.

Gib dem Hund das Huhn ungekocht (roh) - dann hat er eh mehr davon und koch für dich ganz neu ein Huhn mit allem drum und dran, das du dann auch selber essen kannst.

Kochen für den Hund ist mehr als Zeitverschwendung, man vernichtet auch noch alle guten Vitamine im Fleisch und muß diese wieder künstlich zusetzen - ist doch dann viel schlauer, dem Hund gleich das ganze Packet zu geben, oder nicht?

Ich gebe meinem Hund immer das Fleisch aus der Suppe weil ich lieber nur klare Brühe mit Nudeln mag, sowohl Rinderbeinscheiben als auch Huhn bekommen ihr und auch Katerchen großartig. Das Gemüse fliegt halt weg, damit auch die Zwiebeln.

Ich mache das jetzt schon über 5 Jahre so, mindestens 8, 9x im Jahr und es gab noch nie auch nur einen Pups deshalb^^