Verliert Knoblauch beim Kochen an Gesunder Wirkung

4 Antworten

Nein- solange du beides nicht völlig zerkochst. Gegart vertragen es einige Leute auch wesentlicher besser, als im rohen Zustand.

russeliana  13.08.2008, 13:21

das ist richtig. DH

seregwen  13.08.2008, 13:26

man sollte auch insbesondere auf die frische des knoblauchs achten, drunter kann die bekömmlichkeit nämlich auch stark leiden

Je länger diese Allium-Früchte gekocht und gebraten werden, desto mehr gehen die gesunden Senföle verloren !

frischer Knoblauch hat nicht die Wirkung die ihm zugesprochen wird.

für eine Kapsel Knoblauch muss man 1 Kilo frischen Knoblauch essen um eine Wirkung zu erzielen.

Ja. Daher erst im letzten Drittel zugeben.

Pestopappa  13.08.2008, 13:29

Schon der Geschmack verblasst ein wenig, wenn man von vornherein Konobi mitkocht. Daher empfehlen Köche immer, den Knobi zum letzten Drittel beizumengen und finalistisch noch frischer darüber. Beispiel Bruschetta... Man bestreicht das Brot NACH Backvorgang - warum denn nur !? Anschließend noch frischer drüber. Meine kleinen Freunde... Die Italiener wissen - warum ;:oo)))