In welcher Reihenfolge koche ich Zwiebeln,Knoblauch,Paprika,Chili,Champions,Geflügelwurst und grüne Bohnen (Eintopf)?

2 Antworten

Das Gemüse mit der kürzesten Garzeit kommt zum Schluss in den Topf....geschnippelt, in der ziemlich gleichen Größe,  haben alle Deine Zutaten kurze Garzeiten.

Ich nutze seit ewigen Zeiten einen Schnellkochtopf....da kommt alles zusammen rein  und es ist alles zur gleichen Zeit bissfest bzw. gar...

Du kannst auch ohne Schnellkochtopf alles zusammen rein tun die Paprika hat zwar eine etwas kürzere Garzeit wie die Bohnen aber wenn die etwas zu weich sind ist halb so wild. Champions Zwiebeln Knoblauch und die Wurst verkochen dir garnicht wenn die Zwiebel nicht vorher richtig glasig anschwitzt kannste die 10 Stunden kochen und du kannst nachher immer noch erkennen was es mal war..

Wie bereitet man getrocknete Hülsenfrüchte zu?

In einem Anflug von Gesundheitswahn habe ich neulich im Bio-Markt eine Packung getrocknete "bunte Hülsenfrüchte für klassische Eintöpfe" gekauft. Darin sind getrocknet:

  • rote Kidneybohnen
  • schwarze Bohnen
  • weiße Bohnen
  • Mungbohnen
  • braune Linsen
  • grüne Linsen
  • Kichererbsen
  • rote Linsen

Ich wollte eigentlich ein besonders leckeres linsen-/bohnensuppenartiges Gericht daraus machen und einfach improvisieren, aber jetzt dachte ich, ich frage doch mal lieber nach ;)

  1. Wie viel von diesen Hülsenfrüchten nehme ich am besten für einen Eintopf für 4 Personen (am besten Trockengewicht)?
  2. Wie lange weiche ich sie ein? Wie auf der Packung angegeben 12 Stunden?
  3. Koche ich die Hülsenfrüchte vorher einmal gar (auf der Packung steht was von 60-90 Min) und gieße sie dann ab und tu sie erst danach in den Eintopf mit Gemüse & Co. oder kann ich gleich alles im Kochwasser machen?
  4. Eignen sie sich überhaupt für sowas wie einen Linsen-Eintopf? Ich wollte einfach Suppengrün kleinschneiden und ein bisschen Speck und Kohlwurst mit reinschnibbeln, vielleicht noch ein bisschen Kartoffel. Was meint Ihr? Habt Ihr sonst noch gute Ideen, wie ich was Leckeres aus diesen Früchtchen machen kann?

Lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?