Was kann man machen,wenn man sich in sich(selbst) unwohl fühlt?
Also,wenn es einem peinlich ist in der Öffentlichkeit zu stehen oder...wenn man Angst hat mit Menschen zu sprechen,wenn man einfach Angst hat etwas falsch zu machen😔
8 Antworten
Du bist in einer schweren Lage, mit 13 tanzen die Hormone cha cha cha und machen den Jugendlichen das Leben schwer.
Da kann es zu Herausforderungen, Stimmungsschwankungen kommen und dass man mit sich selbst unzufrieden ist.
Wenn Du all die aufgezählten Dinge hast, scheint Dein Selbstbewusstsein sehr angekratzt zu sein, auch Dein Selbstwert.
Du brauchst keine Angst, etwas Falsches zu sagen, oder in der Öffentlichkeit etwas zu sagen, bedenke, dass es den anderen Teenagern ebenso geht.
Du kannst für Dich sorgen, dass Du Dich durch Essen und Trinken besser fühlst, kleide Dich so, wie Du es magst, auch wenn Du mal was Falsches sagst, ist das gar nicht schlimm, das tun andere ja auch, man macht eben seine Erfahrungen.
Mach etwas, was Dir Spaß macht, Sport, Tanzen, Chor, Fahrrad fahren, das hebt die Stimmung und macht selbstbewusster.
Das Beste ist, das alles sich bessern wird, im Laufe Deiner Entwicklung.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Alles Gute für Dich.
Hey Isyyy! Fehler zu machen ist menschlich, wir sind zum Glück keine Roboter 😀
Denke nicht im voraus daran, eventuell etwas Falsches zu sagen, sei offen und freundlich, so wie Du Dich auch auf dieser Plattform verhältst. Und denke daran, Deine Gegenüber haben auch Unsicherheiten in sich.
Viel Erfolg, alles Gute!
Mit der Entwicklung werden die Gefühle verschwinden. In der Zeit des Teenagers tanzen deine Hormone.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele Menschen nicht immer einen tieferen Plan von dem haben, wovon sie reden, oder es selbst hinterfragen. Der Unterschied ist, dass sie das, was sie sagen, voller Überzeugung und selbstbewusst rüber bringen, dann fällt es nicht auf.
Die anderen sind auch nur Menschen. Mach dir bewusst, dass sie die Toilette wie du mit dem gleichen Ergebnis besuchen und auch nur mit Wasser kochen. Und dann ist es einfach Übung. Du hast es genauso verdient, gehört zu werden.
Geh immer wieder in die Situation, in der du mit Menschen interagieren musst. Dann gewöhnst du dich daran und die Angst lässt nach.
wenn man einfach Angst hat etwas falsch zu machen
Viele Menschen machen jeden Tag etwas falsch (ich auch) aber das ist nicht so schlimm. Die meisten Menschen nehmen es sich nur nicht so zu Herzen, wie du und ich.