Was kann man machen wenn man keinen hunger hat?
8 Antworten
Meine Mutter hat immer gesagt der Appetit kommt mit dem Essen (vorausgesetzt das ist gut). Koch dir was wo Du gern hast, wenns zu heiss ist dann auch gern mal ne kalte Platte richten, aber nicht einfach aus dem Kühlschrank nehmen und lieblos auf den Tisch packen sondern auf einem Teller schön und appetitlich anrichten das ist schon mal die halbe Miete wenn man Lust aufs Essen bekommen soll.
Ich esse eine halbe Stunde bis Stunde vor einer Mahlzeit eine Kleinigkeit. Z.B. ein Jogurth und bekomme dann recht zuverlässig Hunger.
Appetitlosigkeit kann aber auch ein Symptom sein. Sollte es länger anhalten, kläre das besser einmal mit einem Arzt ab.
Wenigstens was Kleines solltest du schon essen. Joghurt, Obst und vor allem viel trinken.
🥛
LG
Sollte sich der Appetit vorübergehend in bescheidener Zurückhaltung üben, so mag es durchaus angebracht sein, dem Körper diese Pause zu gönnen. Eine gelegentliche Enthaltsamkeit kann durchaus von Vorteil sein sei es, um den Sinn für künftige Mahlzeiten zu schärfen oder schlicht dem natürlichen Rhythmus zu folgen.
Dass war bei mir auch mal so und ich konnte nichts essen 5Tage lang und aus Erfahrung weiß ich, wenn man NICHT kann, dann kann man auch nicht, deswegen würde ich noch ein wenig abwarten, aber irgendwann wirst du vielleicht umkippen, deswegen solltest du immer eine Kleinigkeit, wenn auch nur einen Traubenzucker dabei haben. Du MUSST halt iwann was essen, ansonsten such dir Hilfe!
Ich habe auch keinen Hunger, jedoch Appetit und ich esse dann das worauf ich Appetit habe. Wenn Obst, dann Obst. Wenn Fleisch, dann Fleisch. Wenn was süß, dann süß.
Ich achte auch nicht darauf, was 100 % gesund ist.
Bei mir ist wichtig, dass ich esse.
Dann musst du dich leider selbst zwingen. Wenigstens immer mal was kleines zu essen.
Vielleicht hast du auch jemanden, der ab und an mal bei dir nachfragen kann / Drauf achten kann, dass du was isst.
Habe jemanden, der min 1x am Tag fragt, weil ich durch keinen Hunger das Essen auch mal vergesse.
Ich habe schon seit Tagen kaum noch hunger.