Kann kaum was essen, ist das schlimm?

5 Antworten

Kommt auf die Ausgangslage an. Wenn du Normalgewichtig bist, schaden ein paar Tage im Kaloriendefizit nicht.

Wenn das wirklich ne dauerhafte Sache ist, solltest du wohl oder übel professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Sasiii0943 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 14:28

Das geht schon seit längerem so, ich bin auch auf der Suche nach einem Therapeuten aber bis jetzt habe ich noch nicht den richtigen gefunden.

TofuMaus  12.06.2025, 14:29
@Sasiii0943

Immerhin weisst du ja was zutun ist. Und das was nicht stimmt.

Sasiii0943 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 14:35
@TofuMaus

Ja, danke für deine Antwort. Hoffentlich habe ich bald Gewissheit

Wenn das mal 2 - 3 Tage so ist sicher halb so wild.

Es ist normal dass sich die Stimmung auf den Magen ausschlägt.

Sind es 1Woche und mehr, dann such dir Hilfe bei einem Arzt.

Sasiii0943 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 14:35

Das geht schon seit längerem leider so, manchmal habe ich auch viel hunger aber dann plötzlich wieder kaum.

Es ist okay. Wenn du kein Hunger hast brauchst du nichts essen. Manchmal ist fasten sogar sehr gesund weil der Körper entschlackt etc.

Für ein kranken Körper (oder Psyche) kann Essen sogar belastend sein. Daher ruhe dich aus und iss erst wieder wenn dein Körper es will.

Sasiii0943 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 14:34

Wenigstens habe ich heute schon etwas runterbekommen.

Hey,

wenn du über längere Zeit kaum isst, kann das deinem Körper und deiner Psyche schaden. Kurzzeitig ist es nicht schlimm, aber wenn es anhält, solltest du dir Hilfe holen – z. B. beim Hausarzt oder einer Vertrauensperson.

Achte auf kleine, regelmäßige Mahlzeiten und sprich mit jemandem darüber. Du musst das nicht allein durchstehen.

Alles Gute dir!

Sasiii0943 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 14:54

Danke für deine Antwort.

Gegen Appetitlosigkeit gibt es kleine Helferlein, z. B. frische Luft atmen und spazieren, Fencheltee, ein Glas Wasser mit einem Spritzer Zitrone vor dem Essen, frischer Ingwer als Tee.