Was kann man machen wenn man jemandem nicht helfen kann?

6 Antworten

Du hast genau richtig gehandelt. Man kann auch sehr hilfreich sein wenn man einfach nur zuhört. Das hilft einem oft sehr viel weiter, wenn man eine Schulter zum ausweinen hat und jemanden der zuhört.

Das du für ihn da bist ist schon sehr hilfreich für ihn. 👍. Wenn er weiß das er damit zu dir kommen kann, dann wird er daß zu schätzen wissen. Vielleicht könntest du mit ihm versuche eine Lösung zu finden, oder ihm helfen den richtigen Weg aus seinem Problem zu finden. Ihn aufmuntern, ablenken, das ist glaube ich noch Etwas was du tun kannst, sonst nix. ( PS. schöne daß du soviel Empathie hast 👍). 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Meine Exfreundin hat auch viel geweint, zuerst hatte ich noch Mitleid, aber jetzt so im nachhinein...und aus anderer perspektive....

Würde ich eher sagen sie kriegt gerade ihr eigenes Karma zu spüren... wie es in den wald rein schallt,....

Aber ja normalerweise bin ich nett und höre zu und helfe sogar konstruktiv

Es reicht schon, für den Menschen da zu sein, ich meine das wortwörtlich. Bei dem Manech sein, präsent sein, damit zeigen, dass man für ihm da ist egal, was passiert.

Und natürlich auch zuhören, trösten, Mut machen und sagen, dass auch jede schlimme Situation ein Ende haben wird. Und in der Zeit immer wieder Hilfe anbieten, reden, raus gehen, zusammen sitzen usw.

So etwas hilft enorm.

Ich kenne zurzeit auch Jemanden dem es sehr schlecht geht und ich kann ihm leider auch nicht helfen.Ich versuche ihn da zu unterstützen wo ich nur kann,ihn aufzumuntern und an die guten sachen seines lebens zu erinnern, kann auch hilfreich sein.Wenn du einem Menschen trost schenkst ,dann ist das auch schon eine Aufmunterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

basel313  09.01.2025, 21:20

Sehr schöne Antwort 😇