Letztes mal verzeihen?

7 Antworten

Ein klares Nein. Er macht das wieder und wieder. Er kommt immer angekrochen und sagt, ich mache das nie wieder. Ok, das geht ein paar Tage gut, aber dann tritt das alte Schema wieder ein. Verzeihen wäre ein großer Fehler. Schönheit ist nicht alles. Er ist Böse und es würde der Tag kommen, dass er dich schlägt, wenn er es nicht schon tut. Trenn dich von ihm.

Danny59  03.03.2023, 01:27

Diese Anschuldigungen waren wohl etwas voreilig - oder?

Sugass  03.03.2023, 01:30
@Danny59

Nein...Nein, waren sie nicht. Du verstehst das scheinbar nicht, was da abgeht. Du kennst solche Menschen nicht.

Danny59  03.03.2023, 01:37
@Sugass

"solche Menschen"... was hat sie geschrieben? Er tut etwas was sie nicht möchte. Du schließt anscheinend sofort auf Gewalt und wer weiß was noch. Vielleicht beschuldigst du ihn noch der Vergewaltigung. Wenn du das etwas verfolgt (oder gefragt) hättest dann wäre dir klar geworden, dass er Pornos schaut. Und deine Schlussfolgerung: Ein Mann der Pornos schaut wird seine Frau schlagen ist wohl sehr weit hergeholt - oder etwa nicht?

Sugass  03.03.2023, 01:44
@Danny59

Er guckt bestimmt auch Pornos, wie du...Junge du denkst nicht anders, als der Typ von ihr. Du hast dich angegriffen gefühlt. traurig. Du weißt gar nichts...und tschüß

Danny59  03.03.2023, 02:12
@Sugass

Du scheinst sehr viel bescheid zu wissen über Dinge von denen du keine Ahnung hast - sorry, aber eine Vermutung als "so ist es" darzustellen beleidigt jeden Intellekt. Nur zu deiner Info: Ich schaue keine Pornos, habe das nicht nötig, aber ich verurteile keine Menschen die so etwas tun - im Gegensatz zu dir. Toleranz anders denkenden Menschen scheint ein Fremdwort für dich zu sein. Du bist wissend, Nicht wahr? Und nur, weil du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, schmeißt du alle gleich in einen Topf?

Sammysamsam666
Fragesteller
@Danny59

Die oerson hat doch aber recht und das was die Person beschreibt passiert sehr häufig

Sugass  03.03.2023, 05:38
@Danny59

Werde glücklicklich, mit solchen Besserwissern diskutiere ich nicht und beleidigen lasse ich mich noch lange nicht. Gehe jemand anders auf die Nerven. Du bist viel Schlimmer, als der Freund des Mädchens.

Danny59  04.03.2023, 01:07
@Sugass

Ich habe dich nicht beleidigt (zumindest ist das nicht meine Absicht), aber ich finde es immer bedenklich, wenn der Kontext nicht berücksichtigt wird (was genau passiert ist), in diesem Fall gar nicht erwähnt wird, und sofort abwertende Hypothesen als Wahrheit dargestellt werden.

Es hätte ebenso sein können, dass ihr Freund sich mit Freunden trifft, und ihr das nicht gefällt. Wir wissen zunächst nichts (und die Frage die einer Antwort vorangestellt werden sollte kam erst etwas später), und deshalb finde ich es (aber das ist nur meine Meinung) nicht angemessen, hier schon (bevor die Fakten auf dem Tisch sind) mit irgendwelchen Spekulationen umherzuschmeißen. Wenn du meine Antwort gelesen hast wirst du feststellen, dass ich mich nur und ausschließelich (ohne Spekulationen) darauf bezogen habe was die FS schrieb: Er tut etwas (was ist unklar), was ich nicht mag (das kann das Anschauen von Pornos sein, es könnte aber auch sein, dass er immer seine Socken auf den Boden wirft, oder die Zahnpastatube nicht verschließt - wir wissen es noch nicht), obwohl er versprochen hat es nicht mehr zu tun. In Meiner Antwort habe ich mich nur darauf bezogen: Er tut etwas was sie nicht möchte, verspricht es nicht mehr zu tun, und tut es dennoch.

Du lässt doch schon alles mit dir machen. Nicht aufgefallen?

meint jetzt er wäre sich den Konsequenzen nicht bewusst gewesen

Es hat dich ziemlich offensichtlich verletzt, er wusste das auch, aber er dachte, er kommt damit durch. Also hat er es trotzdem gemacht und ist überrascht, dass es vielleicht Konsequenzen hat.

Nun, wenn man langfristig eine Beziehung führen möchte gehört sehr viel Arbeit und auch Verzeihen dazu. Männer und Frauen sind nunmal anders gestrickt, wir Frauen sind emotionaler und wir überlegen mehr, das wurde mir auch in der Therapie gesagt. Viele Menschen hören an einem Punkt auf wo sie denken, jetzt geht es nicht mehr, aber genau da muss weiter gemacht werden. Wir leben in einer Wegwerf Gesellschafft und ich selbst habe gemerkt, dass es doch weiter geht wenn man will und das haben wir geschafft, danach war alles gut!❤️

Außer; er hat dich geschlagen, er hat dich vergewaltigt, o.ä. dann mach natürlich sofort Schluss.

Alles Gute!💞

Zu einer Beziehung gehört auch Respekt. Und Dein Partner verhält sich Dir gegenüber respektlos. Du scheinst Typen anzuziehen Die Dir nicht gut tun. Die einzige Lösung schätze ich ist die Trennung von Ihm. Denn eins ist ja klar, Du kannst einen Menschen und seine Eigenschaften und Macken nicht ändern. Viel Kraft

Den hätte ich längst vergessen. Und ignoriere in Zukunft solche Luftikusse.