Wer kennt das? Viel Mitgefühl?

3 Antworten

So ist das Leben leider, man kann nicht jedem helfen und grausame Dinge passieren immer wieder. Ich kenne das Gefühl aber, gerade jetzt beim Erdbeben in der Türkei (bin selber Türkin) ich konnte 1-2 Wochen nicht schlafen und hatte wirklich kranke Angst und hab nur geweint weil es mir so nahe ging. Aber man kann nichts gegen machen, trotzdem finde ich es wichtig so zu fühlen ich denke dann immer daran wie gut es mir gerade geht dass ich essen habe, meine Kinder gesund sind und ein Zuhause habe. Man sollte dankbar sein das ist auch viel wert, klar helfen ist gut aber du darfst dich nicht von den Gefühlen lenken lassen ansonsten gucke dir sowas nicht mehr an. Hab ich mir nun auch vorgenommen.

Diese Menschen werden sicherlich nicht vergessen, kein Mensch wird vergessen. Man kann nun mal leider nicht allen Helfen.

Liest Du viele Antworten und Kommentare auf GF? Dann bemerkst Du, wie viele Leute eher unendlich schadenfroh anstatt mitfühlend und hilfsbereit sind.