Ist das normal wenn man kein Mitleid für Menschen hat?

4 Antworten

Bei mir ist das genau so.Ich empfinde kein Mitleid,wenn ich im Fernsehen sehe wie Menschen in Kriegen oder so sterben.Ich habe mir die Frage auch oft gestellt,aber ich habe mich damit abgefunden.Jeder ist wie er ist,das heißt lange nicht,dass wir schlechte Menschen sind.Schaue dir mal die Serie Dexter an,da siehst du das es Menschen gibt,die mit so etwas noch schlechter dran sind :D

Aussenseiter97
Fragesteller

Danke für eure schnellen Antworten ?!?! :) Ich denke ihr habt recht aber vorhin saß ich auf der Couch und meine Mutter kam und sie hatte starke Zahnschmerzen früher hätte ich mir Sorgen gemacht und nun ........ Ich musste vorhin auch ein wenig weinen weil ich mich einfach grausam finde und ich würde das gerne ändern aber leider geht das ja nicht ^^

blackrosy  17.07.2015, 14:48

Ist ja witzig. Habe ich im Moment geschaut. Ich liebe diese Serie! Und empfinde übrigens auch kein Mitleid, mache mir aber keine große Gedanken darüber.

Mitfühlend / einfühlsam sein reicht aus. Man muss nicht mitleiden, wenn es jemand anders schlecht geht.

Ich denke, das ist ganz normal. Mir zumindest geht's genauso.

Also du kannst ja nichts dafür und deshalb macht es dich nicht zu einem schlechten Menschen, vielleicht bist du einfach nicht der ,, oh gott die Arme " typ. Aber du findest es ja auch nicht lustig oder amüsant deshalb bist du kein schlechter mensch.

Aussenseiter97
Fragesteller

Also witzig finde ich so etwas nicht genau ^^ Ich muss schon sagen wenn ich sehe das meine Mitmenschen leiden bin ich für sie da und wenn sie Hilfe brauchen oder einen Gesprächspartner bin ich auch gerne für sie da aber ich leide trotzdem nicht mit :(