Ich kann kein Mitleid empfinden, ist das normal?
Wenn ich höre/ im Fernsehr sehe das jemand jemanden umgebracht hat oder missbraucht wurde empfinde ich kein Mitleid. Auch wenn meine Freunde mir sagen das jemand gestorben ist oder er sich erbrochen hat/ ihm es nicht gut geht empfinde ich kein Mitleid. Bei Tieren allerdings schon. Auch finde ich es eher amüsant wenn es jemanden gerade nicht gut geht (Erkältung oder so ) oder sich jemand leicht-stark wehtut. Ich finde das irgendwie komisch. Klar ich sage schon "Das tut mir leid" aber ich fühle da nichts. Auch wenn ich für etwas schuld bin empfinde ich kein Mitleid/ Mitgefühl. Was ist los?
3 Antworten
Das ist nicht unbedingt schlecht. Klar, für diverse Aktivitäten oder Kontakte ist das natürlich nicht förderlich, aber das hat auch seine Vorteile.
Du bist aber noch in der Pubertät und da kann sich vieles ändert. Ich glaube das ist einfach nur eine Phase, eine Erkrankung sehe ich jedenfalls hier nicht.
Hab ich auch. Du empfindest mehr für Tiere das ist bei manchen auch anders herum. Ich verstehe es auch nicht LG Colleen
Ehh... Oke :D also wenn im TV was läuft dann is ja klar, weils dich einfach nich interresiert. Aber bei dass man das lustig findet wenn sich jemand wehtut ist auf keinen fall normal...