Ich kann kein Mitgefühl mehr empfinden.

12 Antworten

Mir geht's auch so. Selbst bei meiner Mutter juckt mich nichts mehr. (Dabei ist sie Depressiv und wollte sich mehrmals umbringen)

Irgendwie habe ich kein Mitleid mehr. Es juckt mich nicht wenn Menschen sterben. Kein Mitgefühl.

I don't care.

Es geht mir glaube ich genauso. Ich habe kein Mitgefühl für Menschen. Aber umso mehr für Tiere. Ich selber verstehe das auch nicht richtig. Ich denke mir immer es liegt wahrscheinlich bei mir daran dass Tiere nicht reden und mir deshalb meistens Sympathischer erscheinen. Wenn du in der Schule niedergemacht wirst oder einer deine Eltern dich mies behandelt, stumpfst du Menschen gegenüber ab. Und du hast vielleicht diese schlechten Erfahrungen im Hinterkopf und deshalb bist du ihnen gegenüber abweisend sage ich mal. Ich weiß nicht ob es bei dir zutrifft aber es ist die Theorie von mir Für mich. Vielleicht konnte ich dir damit irgendwie weiterhelfen.

Ich habe kein Mitgefühl für alles, ich kann für nichts begeisterung aufbringen, ich bin sogut wie emotionslos. Du kannst dagegen nichts tun. Jeder hat ein bischen Autismus in sich, das sich bei jedem anders zeigt. Viele können deswegen kein Mitgefühl für Menschen empfinden.

Falls es dich stören sollte, kannst du dich ja an einen Psychologen wenden. Ich persönlich komme damit klar, es ist ja nicht schlimm wenn einen so etwas nicht richtig interessiert.

Die Frage ist ja: Was sollen wir jetzt dagegen tun?

Es ist geschehen, Ende im Gelände.

Das mit dem Artikel ist ganz normal. Weil wir täglich durch die Nachrichten sowas zu hören bekommen ist es uns einfach egal! Du empfindest noch ganz viel Mitgefühl keine Angst ;)

Was möchtest Du wissen?